Welche Terrariengröße bei Leopardgeckos?

2 Antworten

Größer ist immer besser, aber 100x50x50 sollte gehen. Man kann mit der Einrichtung und Gestaltung des Terrariums, mit vielen Klettermöglichkeiten und mehre Ebenen die Grundfläche quasi auch vergrößern.

Ich hoffe es handelt sich um 2 weibliche Leopardgeckos, da sowohl Pärchen als auch 2 Männchen nicht gut gehen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre Erfahrung in Zucht und Haltung

MaikK03  16.05.2024, 13:55

Kleine Anmerkung aus der Praxis:
Größer vorallem in bezug Breite, Länge. Allerdings empfiehlt sich, breite und höhe auf ca 80cm zu begrenzen. Damit hast du weniger probleme Temperaturen und LF zu regulieren.

Wenn du genug Platz hast, würde ich zu dem größeren raten.