Welche Stadt ist schöner- Rouen oder Caen?

2 Antworten

Caen wurde im 2. Weltkrieg nahezu völlig zerstört, hat aber auch einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten: Der Wiederaufbau hat für eine recht schöne Stadt gesorgt. Die Burg und einige Kirchen sind sehenswert. https://de.normandie-tourisme.fr/absolut-sehenswert/caen/entdecken/

Rouen ist besser erhalten und hat an manchen Ecken viele Fachwerk zu bieten und eine schöne Innenstadt: https://de.normandie-tourisme.fr/absolut-sehenswert/rouen/zu-entdecken/

Alles in allem ist Rouen schöner, aber Caen find ich auch recht interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chrissi6567
Fragesteller

Dann haben wir uns richtig entschieden und können die Einschätzung Rouen betreffend nur teilen, also Dankeschön!

Rouen hat eine sehr schöne Innenstadt, eine der schönsten Kathedralen Frankreichs und ein tolles Wachsfigufen Kabinet über das Leben Jean d‘Arcs.

Chrissi6567
Fragesteller

Danke für den Tipp und falls sich das nochmal wer fragt, den können wir nur weitergeben!