Welche Sprache soll ich statt klingonisch lernen?

9 Antworten

Ich würde eine Sprache wählen, die ich auch wirklich in meinem Leben brauchen kann z B. spanische (wenn man oft in Länder reist in denen diese Sprache gesprochen wird).Eine genaue Sprache kann ich dir nicht wirklich empfehlen, da ich zu wenig Informationen über dich habe, aber mit Spanisch, Englisch oder Französich macht man grundsätzlich nichts falsch, vor allem kann man sich z.B. mit Französisch fast auf dem gesamten afrikanischen Kontent mit den Einheimischen unterhalten.

Englisch, Französisch oder Spanisch

Bringt dir genau nix ausser du triffst ne Horde Klingonen.
Englisch schadet nie.
Spanisch ist auch nicht schlecht.
Aber egal was, wenns dir Freude macht kannst du auch klingonisch lernen.
Solange es dir Spaß macht ist es auch keine Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal Tschechisch.

Das macht mich seit Jahren immer wieder fertig. Ich kann es halbwegs gut lesen, aber sprechen ist nicht drin. 😜

warehouse14

Lion1012  03.05.2024, 14:51

Ist das nicht das Selbe wie klingonisch? Klingt zumindest so! 😜