Welche Schuhe in 2023?

5 Antworten

Barfußschuhe.

Man sagt, die Hälfte des Lebens verbringt man im Bett und in Schuhen. Daher sollte man an den beiden Punkten weniger sparen.

Ich mag auch Adidas und Nike und sowas. Aber zuerst bin ich auf Asics umgestiegen und nun auf Barfußschuhe. Physiotherapeutisch ist das auch sehr zu empfehlen und tatsächlich habe ich weniger Schmerzen, seitdem ich mit denen laufe😊

Marcel2018  24.03.2023, 23:48

Warum nicht ganz barfuß ?

EmelyEinhorn  24.03.2023, 23:49
@Marcel2018

Weil ich ungern durch die versiffte Stadt laufen möchte, um dann als Andenken Glasscherben aus meinen Fußsohlen rauszuholen. Und ehrlich gesagt fehlt mir auch das Selbstvertrauen, um draußen permanent barfuß zu laufen. Das mach ich aber zu Hause. Keine Schuhe, keine Socken.

Marcel2018  24.03.2023, 23:54
@EmelyEinhorn

Ich laufe immer und überall barfuß . So schlimm ist das mit Glasscherben überhaupt nicht klar habe ich mal eine Dorne oder ein Glassplitter im Fuß aber das ist wirklich mal die Ausnahme und definitiv nicht täglich der Fall . Mit der Zeit gewöhnen sich deine Füße ja auch ans Barfußlaufen:)

EmelyEinhorn  24.03.2023, 23:56
@Marcel2018

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ne halbe Stunde barfuß durch die Stadt zu laufen und dann z.B. damit in die Ergotherapiepraxis zu gehen. Dafür würde mir vollends das Selbstvertrauen fehlen.

Marcel2018  24.03.2023, 23:56
@EmelyEinhorn

Aber cool das du es zuhause machst . Das mit dem Selbstvertrauen überwindet man mit der Zeit ganz schnell so war’s bei mir jedenfalls:)

Marcel2018  24.03.2023, 23:59
@EmelyEinhorn

Ich kann mir nichts schöneres vorstellen außer immer barfuß zu sein . Gerade das Barfußlaufen stärkt das Selbstvertrauen deutlich .

EmelyEinhorn  25.03.2023, 00:01
@Marcel2018

Ich finds schön, dass Du das für Dich so machen kannst und Dich nun endlich wohlfühlst. Und vermutlich auch frei und natürlich.

Für mich ginge es nicht. Wie gesagt, zu Hause laufe ich seit Jahren barfuß (außer es ist wirklich arschkalt, ich hab keine Fußbodenheizung und keinen Teppich) und seit Kurzem auch in Barfußschuhen und dafür krieg ich schon genug dumme Kommentare. Das kostet mich alles an Selbstvertrauen was ich zusammenkratzen kann.

Marcel2018  25.03.2023, 00:06
@EmelyEinhorn

Danke :) Ja für mich ist es was vollkommen normales immer und überall barfuß zu sein . Ich fühle mich barfuß sehr wohl das stimmt ganz genau .
Ab und an kommen mal blöde Sprüche aber sie ignoriere ich ganz einfach . Andererseits kommen auch oft sehr nette Gespräche zustande . Außerdem muss ich mich wohlfühlen und nicht die anderen ich laufe ja immer barfuß weil es mir Spaß macht :)

Ohne deinen Style oder die Vorstellung zu kennen ist eine "Empfehlung" sehr schwer? Ich würde so allgemein vom Laufgefühl auch ASICS oder aktuelle Ultraboost vorschlagen ...

allmountainDomi
Fragesteller

Trage halt nur joggers und so