Welche Reihenfolge bei der Halloween-Filmreihe?

3 Antworten

Ich weiß nur, dass der erste Film "Halloween" und der neueste Film "Halloween" (gleicher Name) gerade die einzigen sind, die "kanonisch" in der Film Reihe passiert sind .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es reicht der erste Teil und der neueste Teil (von 2018). Zum einen sind es die besten, zum anderen ist der von 2018 ein direktes Sequel zum aller ersten.

Wenn du alle sehen willst, dann einfach nach der Release-Reihenfolge:

https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween_(Filmreihe)

Außer den 2018er, da wäre es besser, wenn du ihn direkt nach dem ersten Teil siehst.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

bei Halloween H20 hab ich mich am ende nur gefragt ob sie jetzt irgendeine Art ihn umzubringen vergessen haben...war ziemlich langatmig und nicht wirklich spannend...den kannste also ruhig weglassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung