Welche neue Actioncam würdet ihr euch für Motovlogs kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

GoPro Hero 11 71%
DJI Osmo Action 3 29%

2 Antworten

DJI Osmo Action 3

Hi,

Ich würde die DJI nehmen, was allerdings nur den Grund hat, dass diese 12MP anstatt von 27MP besitzt. Wenn du das ganze nur zur Erinnerung nutzt, wird das ganze völlig ausreichen. Ansonsten bleibt mir nurnoch zu sagen, dass sie von den anderen Spezifikationen recht identisch sind; falls du dir noch selbst ein Bild von den Kameras machen möchtest, kannst du hier vorbeischauen: https://versus.com/de/dji-osmo-action-3-vs-gopro-hero11-black

VG Hdhdidbs

Kondernsator
Fragesteller

27 MP sind doch deutlich besser statt 12 MP, allerdings hat die DJI Aufnahmen mit 4k 120fps, was sehr beeindruckend erscheint.

Hdhdidbs  22.09.2022, 14:01
@Kondernsator

Was genau möchtest du denn mit den Videos anstellen (Privat zeigen, social Media...)?

Kondernsator
Fragesteller
@Hdhdidbs

Das wird bereits in der Frage erwähnt, Motovlogs. Diese werden üblicherweise auf YouTube hochgeladen.

Hdhdidbs  22.09.2022, 14:09
@Kondernsator

Also Social Media. Um auf die MP anzusprechen, 12MP sind für dein Forhaben eindeutig ausreichend, wenn man sich anschaut, dass mit einer Auflösung von 12000000 Pixeln bereits ein Druck mit den Seitenlänge 30cm×40cm angefertigt werden kann, ohne, dass Pixel in irgendeiner Weise sichtbar würden. Also würden die 12MP völlig ausreichen, sofern dich die Videos nur über ein Smartphone oder einen Laptop angesehen werden.

GoPro Hero 11

Da müsste man nicht einmal das aktuelle Modell kaufen!

Ich verwende Aufnahmen der GoPro sieit Jahren als Zwischenschnitte, käme aber nie auf die Idee einen kompletten Film damit zu drehen; Bunuell dachte über solche Möglichkeiten u.U. ganz anders; - wer weiß, ob Du nicht einmal damit in die Filmgeschichte eingehen wirst.

Kondernsator
Fragesteller

Wo wird in der Frage etwas von einem kompletten Film erwähnt ?

hoermirzu  22.09.2022, 14:03
@Kondernsator

Für Nachfragen gäbe es auch ein eigenes Fach!

Ich glaube, für meine Antwort, die ich seit Jahren empirisch erarbeitet habe, solltest du mich nicht anpöbeln! Außer es verschfft Dir ein wenig mehr Selbstbewusstsein.

Kondernsator
Fragesteller
@hoermirzu

Du scheinst sehr unzufrieden zu sein. Wo liegt dein Problem ?

hoermirzu  22.09.2022, 14:09
@Kondernsator

ich habe 10Semester an einer Filmakadmie studiert, da können Amateure oft mit ihren unqualifizierten Fragen ganz schön nerven!

Kondernsator
Fragesteller
@hoermirzu

Du solltest mal lernen, auf Fragen zu antworten. Offensichtlich hast du überhaupt keine Ahnung.