Welche Lebensmittel mit auf Reisen nehmen?

6 Antworten

Ich könnte Linsen empfehlen. Rote beispielsweise sind lecker undgut bekömmlich und für eine Linsensuppe für 3 bis 4 Personen brauchst du maximal 200g.

Nudeln, die wenig Platz einnehmen wie Spaghetti oder Risoni.

Frage mich aber, ob sich das bei solchen Grundnahrungsmitteln wirklich lohnt, das mitzuschleppen. Auch, wenn es etwas teurer wäre dort.

Trockenobst, wenn du das magst, da gehen nicht nur Datteln.

grundnahrungsmittel wie Nudel Reis und so weiter lohnen sich nicht. ich hatte in Norwegen lufttrocknen schinkenspeck und Salami dabei.

den Rest muss man eben kaufen

Das macht keinen Sinn: Reis ist schwer, aber zählt zugleich in Norwegen nicht zu den übermäßig teuren Lebensmitteln.

Nimm lieber geziehlt das mit, was dort teurer ist, aber nicht viel wiegt.

Liamelina
Fragesteller

Und was zum Beispiel? Fleisch etc. ist dort teuer, aber man kann es nicht transportieren

MeinNeuerName  11.07.2022, 16:54
@Liamelina

Ja, das ist gerade das Problem, und dazu kommt, dass man seit der Schweinepest Fleisch nicht mehr beliebig ins Ausland mitnehmen darf, da muss man immer mal die aktuellen Regeln der bereisten Länder checken. Im Grunde bleiben Dir nur getrocknete Lebensmittel als rucksacktaugliche Alternative, denn Wasser gibt's da überall, um einfach den einen oder anderen Einkauf vor Ort zu vermeiden.

Ich habe es aber immer sehr genossen, Molkereiprodukte und Obst unterwegs am Wegesrand zu kaufen. Man verpasst was, wenn man das nicht auskostet, und spart sich einige Schlepperei.

Alles was man ohne Küche zubereiten kann, wenn man keine hat. Und wer so wenig Geld hat, sollte Norwegen meiden.

Liamelina
Fragesteller

Wieso sollte man Norwegen meiden?

Liamelina
Fragesteller
@FedCon

Offensichtlich kann man auch in Norwegen mit weniger Geld einen Urlaub machen.

Denk dran, dass du das alles tragen musst.