Welche Laptops könnt ihr enpfehlen?

Um "ncht allzu teuer" mal zu präzisieren, ich habe bei meiner Rechereche gelesen, dass ein Laptop mit 16 GB RAM ausreichend sein soll (wie gesagt bestehe ich nicht unbedingt, darauf, dass er mit den höchsten Grafikeinstellungen klarkommt) und ich habe Gaming-Laptops mit soviel Arbeitsspeicher gefunden, die unter 1000 € kosten. Ds wäre schon gut, wenn das wirklich ginge. Und ich muss damit auch nicht unbedingt die allerneusten Spiele spielen können.

Christopher0071  03.05.2024, 19:29

Warum genau einen Laptop und keinen PC (Deutlich bessere Preis Leistung)

Janeko85
Fragesteller

Ein PC wäre in meinem Fall zu unpraktisch.

5 Antworten

Preis-Leistungsverhältnis bei Laptops ist schlechter als bei PC's. Eine RTX 3060 auf einem Laptop ist deutlich schlechter als die Version für PC. Deshalb solltest du dir einen PC kaufen. Und da du kein maximal Budget festgelegt hast, kann man dir nichts genaues empfehlen. Die Preislinie liegt aber ab 1000€ für die maximale Leistung in Spielen wo man keine RTX 4090 braucht