Welche Handy Marke habt ihr, Leute?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Samsung 44%
iPhone 27%
Was anderes…(in die Kommentare bitte schreiben!👇) 13%
Huawai 10%
Redmi 6%
Google pixel 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Redmi

Ich habe ein Redmi Note 10 Pro und bin damit sehr zufrieden. Ich wusste nebenbei erwähnt gar nicht, dass Redmi eine eigene Marke ist. Ich dachte, das sei eine Serie von Xiaomi, aber anscheinend ist es eine Untermarke, wenn ich richtig recherchiert habe.

Davor hatte ich etwa vier Jahre lang ein Xiaomi Mi A2, mit dem ich auch zufrieden war. Hätte ich auch noch länger weiter verwendet, wenn der Akku nicht Probleme gemacht hätte. Ein Wechsel hätte sich da nicht mehr gelohnt.

Meine zukünftigen Geräte werden höchstwahrscheinlich auch von Xiaomi bzw. Redmi sein oder eventuell auch Poco. Ich finde, dass dort ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten wird. Ich bin auch jemand, der nicht mehr als etwa 200 bis 250 Euro für ein Smartphone ausgeben würde.

Samsung

Samsung, von allen bisherigen Marken die beste, bisher. Ich hoffe es bleibt so.

Huawai

Ich habe das Huawei P20 Pro, und bin insgesamt zufrieden.

Nur, dass es nur zwei große Android-Updates bekommen hat stört mich etwas.

Ich persönlich finde iPhones aber eigentlich am besten, auch wenn man sagen muss das Android heute wirklich nicht mehr so stark unterlegen ist.

LG

Was anderes…(in die Kommentare bitte schreiben!👇)

Hallo Hanzade,

ich habe ein Nokia G11.

Ich bin zufrieden, da es seine Pflichten erfüllt.

Manches nervt zwar (z. B. dass es manchmal hakt), aber das ist mir egal, zumal ich es zu Hause sowieso kaum benutze. Da bleibe ich noch bei Computer und Festnetz. ;-)

Redmi

Die Marke heißt allerdings nicht Redmi, sondern Xiaomi. Redmi ist nur ein Modell, es gibt zum Beispiel auch das Mi Modell, aber von der Marke Xiaomi.

LG:)

Lukas  15.06.2023, 20:02
Die Marke heißt allerdings nicht Redmi, sondern Xiaomi.

Das dachte ich auch. Ich habe dann sicherheitshalber mal recherchiert und wenn ich das richtig entnommen habe, zählt Redmi als Marke.

Lmxo45  15.06.2023, 20:05
@Lukas

Oh echt? Okay das wusste ich nicht, dann ist Xiaomi nur der Konzern dahinter? LG und danke für die Info