Welche Fische etc für 60 Liter Aquarium?

1 Antwort

Du hast dir das denkbar schlechteste 60 Liter Becken rausgesucht was es gibt.

Es hat nur eine Kantenlänge von 38 cm, zum Verständnis: ein Standard 60 Liter Becken hat 60 cm Kantenlänge.

Dadurch bist du in der Fischauswahl stärker limitiert. Trotzdem gehen noch viele Fischarten.

Schau mal hier rein, welche Art dir gefällt und die Art kannst du dann ja nochmal reinschreiben:

https://www.aquariumforum.de/threads/231675-liste-zum-was-geht-mit-30l-thread

welche Pflanzen

Moose, Aufsitzerpflanzen, Cryptocorynen und schnellwachsende Stängelpfanzen kann ich empfehlen. Dabei ist eigentlich nur wichtig das es echte Pflanzen sind und in den meisten Fällen viele…

welcher Filter

Kannst den von Dennerle nehmen, einen Rucksackfilter oder einfach einen Schwammfilter. Gibt ja genug, wobei man genau genommen in den meiste Fällen gar keinen Filter benötigt.

Wie gehe ich mit dem Wasser um wie bekomme ich da die Werte rein

Naja, Wasserwerte die aus deinem Hahn kommen rausfinden und dann falls nötig Zusätze geben oder mit Osmosewasser arbeiten.

wie oft muss ich füttern?

So pauschal lässt sich das nicht sagen, würde grundsätzlich aber jeden Tag ein bisschen füttern mit 2 Fastentagen in der Woche

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien