Welche Farbe würdest du wählen wenn diese Farbe vorgibt welche Lebensmittel du nur essen/trinken darfst welche eben genau diese besagte Farbe haben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rot 38%
Grün 25%
Blau 13%
Braun 13%
Weiß 13%
Orange 0%
Gelb 0%

3 Antworten

Rot

Spontan würde ich Geün sagen, da ich grünes Gemüse liebe

Aber beim Nachdenken fallt einen auf , dass Rot sehr vielseitig ist: Gemüse, Obst, Jogurt, Fleisch,. Süßigkeiten, es gibt sogar roten Reis, Linsen,..,

Bin mir unsicher zwischen Rot und Grün, 50-50

Rot

Beeren, Kirschen, Bohnen, Linsen, diverses Fleisch, Paprika, Tomaten, Radieschen, Wassermelone, rote Bete, Karotten, Mangold, Rhabarber, Äpfel, Rotkohl. Und es gibt auch rote Kartoffeln und Zwiebeln.

Ich denk, das könnte ich schaffen. Brot und Milchprodukte würden mir abgehen, aber die könnte ich ja mit roter Bete färben.

RoteSonne1983
Fragesteller

Ja zur Not müssen Lebensmittel farblich angepasst werden😀 Etwas schummeln...ich meine nicht schimmeln😆

Mugua  14.05.2024, 21:18
@RoteSonne1983

Schimmeln ist ein gutes Stichwort, es gibt ja sogar roten Schimmelkäse!