Welche Farbe passt zum Wassermann / Aquarius? (Sternzeichen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Element was ihm allgemein zugeschrieben wird ist Luft, das ist "aber nur" eine Typenzuordnung, (Luft bedeutet nicht Greifbar) und kein Eigenschaftselement "Temperament". Sauertoff hat keine Farbe, demnach wäre ein minimaler Blaustich angebracht.

Welche Farbe tatsächlich zum Wassermann passt, ist abhängig von seinem Element.

Ja, Wassermänner bevorzugen unbewusst, die Farbe die ihrem tatsächlichem Element "Temperament" entspricht, übrigens wie alle Sternzeichen.

SmokyHD3
Fragesteller

und welche Farbe passt zu seinem Temperament? =)

ich dachte die Wasserelemente wären grünlich-bläulich die Feuerelemente rötlich-orange die Erdelemente grünlich? :/ und die Luftelemente gelblich.

Aber ja, reden wir über den Wassermann nicht über die Elemente... Ich dachte zum Wassermann passt die Farbe blau aber wie's aussieht ist die Waage besser für blau geeignet. Also muss die Farbe für den Wassermann/Aquarius Aqua bzw. Cyan sein, oder eben türkis? Hellblau.

BluePapillion  17.11.2013, 19:19
@SmokyHD3

Blau ist schon passend.

Wassermänner und ihr Temperament, unbewusst habe ich immer Silber, Platin und Stahl bevorzugt.

Mein Element ist Metal + Temperament (kühl und unbiegsam).

Danke, für die Auszeichnung.

BluePapillion  17.11.2013, 19:37
@SmokyHD3

Du interpretierst, wie viele den Wassermann falsch, der Wassermann steht für Wissen, das er weitergibt. Der Fisch ist ein Geheimniskrämer.

Die letzten 2000 Jahre, waren von geheimen Wissen (Geheiniskrämerei) gesteuert

Um das ganze verständlich zu machen ordnete man dem Nachfolger Wassermann Symbole zu.

Als Symbol hat er einen Krug der Wasser enthält, das er über die unwissenden ausschüttet. Luft kann man nicht ausschütten. Wasser wird als Türkis wahrgenommen je tiefer umso blauer (Dunkler) wirkt es.

Der Fisch hat Türkis, der Wassermann helles Blau, der Steinbock hat Dunkelblau

SmokyHD3
Fragesteller
@BluePapillion

hm ich dachte der Steinbock wäre orange neben dem widder der ja rot ist aber gut.

GORgf  08.11.2018, 12:38
@BluePapillion

Der Wassermann steht mit seinem Herrscher Uranus für äußere Grenzen durchbrechen! Ist nicht blöd genug für diese Welt und tut sein Umgebendes in seiner Daseinsdarstellung im Niveau anheben, weil man ja, als Wassermann damit sein eigenes Niveau mitanhebt!

Der Steinbock ist die Armee, die ausführende Gewalt, mit dem Saturn als Herrscher! 😉

So steht es oft geschrieben und von mir mathematisch und physikalisch zur Genüge überprüft!

Das kann man nicht so pauschal sagen. Sehr wichtig ist auch welchen aszendent die entsprechende Person hat. Und ich denke es ist auch wichtig in welchem Zeichen der Mond im Horoskop steht.

Alles grünlich/bläulich, schimmernde, leichte Lilatöne

SmokyHD3
Fragesteller

was jetzt grün oder blau oder doch cyan (grün+blau)? Ich hab gehört Waage soll schon blau sein und zwillinge vlt. grün oder fische könnte grün sein also sind die schon vergeben und cyan könnte dem aquarius passen oder? die farbe heißt ja sogar aqua.

Fellya  15.11.2013, 15:20
@SmokyHD3

alles farben die wie im perlmutt schimmern, also bläulich UND grünlich, rosa, lilatöne.

SmokyHD3
Fragesteller
@Fellya

okey ich weiß was du meinst. aber ich wollte unbedingt dass ihr eine bestimmte farbe findet.. die meisten werden wohl sagen türkis.

... nicht weil es fixiert ist! 😉

Es hat die 'Eigenart' fix (stabil), wie auch Stier, Löwe und Skorpion! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht aggressives Gelb! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung