Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Einschläfern von Tieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Hund von meiner Oma ist eingeschläfert worden da er einen bösartigen Tumor hatte und nicht mehr aufstehen konnte. Ich bin Montags nach Hause gekommen und hab die Nachricht erfahren. Ich bin mit ihm zusammen aufgewachsen.

justme050707
Fragesteller

Wow das tut mir sehr leid. Ich fühle mit dir. Mein Hund war auch mein Kindheits Hund. Wir haben ihn vom Tierschutz gerettet, als ich in die 1. Klasse gekommen bin und hat alles mit mir durch gestanden. Vielen Dank für deine Antwort 🫶🏻

ich habe alle meine Hunde Zuhause einschläfern lassen, bei meinem Aussie war es noch unser Haustierarzt wo ich auch mein langes Praktikum absolviert habe. Bei meinen anderen 3en hatte ich das glück, das meine Schweigertochter , die mittlerweile Tierärztin ist, diesen schweren schritt übernommen hat. Ja es war jedes mal eine Tortur . Gerade bei meinem Seelenhund dem Aussie. Wir beide haben auf dem Boden gelegen, als er euthanisiert wurde. Trotzdem es die richtige Entscheidung war habe ich sehr, sehr lange gelitten. Bei meinen anderen 3en, war es für mich erträglicher, aber klar , in diesen letzten Minuten auch sehr traurig. Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Hund die endlich nötige Erlösung.

justme050707
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🫶🏻 mein Beileid für eure Hunde. Auf einer Seite will ich nicht dass er geht, aber auf der anderen Seite ist es einfach notwendig.

Ich hab einen termin gemacht, nach Praxisschluss damit Ruhe und kein Zeitdruck herrscht. Die Dicke ging immer gern zum Tierarzt, von daher überhaupt kein Problem.
Wir mussten ein wenig warten weil noch ein Notfall dazwischengekommen war aber da musste ich mich eben zusammenreißen und so tun als wäre alles ganz normal um sie nicht unnötig aufzudrehen.

Dann gings ins Behandlungszimmer, es gab die erste Spritze und nochmal zurück ins Wartezimmer damit sie sich in Ruhe ein Plätzchen suchen konnte um wegzudösen, wir sollten, so schwer es fiel, nicht um sie rumtüdeln und innerhalb weniger Minuten wurde sie sehr müde und schlief ganz entspannt ein. Der Schlaf wurde sehr, sehr tief und sie bekam nichtmal mehr mit, das sie rüber ins Behandlungszimmer getragen wurde wo es die 2. Spritze gab die die Narkose weiter vertiefte bis es keine Atmung und keinen Herzschlag mehr gab.
Wir hatten Zeit, uns zu verabschieden, was mit den sterblichen Überresten passieren sollte war schon vorher geklärt worden.

Meinst du nicht, du solltest die letzte Zeit lieber mit deinem Hund verbringen als auf dieser Plattform?

justme050707
Fragesteller

Ja... wir warten schon seit 20 Minuten und ich sitze neben ihm und kuschel mit ihm. Er schläft gerade schon fast.

Bei mir ist es nun über 13 Jahre her...ich weine immer noch wie ein kleines Kind wenn ich zu viel daran denke.

Das schwerste steht euch noch bevor. Aber last euer Tier bitte nicht allein, es weiß nicht was passiert und es wird euer letzter Kontakt sein.

Sowas wünsche ich keinen, viel Kraft euch.

justme050707
Fragesteller

Vielen Dank 🫶🏻 meine Mama und ich sitzen neben ihm. Wir warten schon seit 40 Minuten. Ich hoffe, dass der Arzt bald kommt und er endlich erlöst ist.