Weiß jemand, wie man den Virus Win32.jeefo.B wieder los wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens sind mehrere, aktive AV Programme auf einem System besser wie jede PC Handbremse. Sie nutzen alle die gleichen Programmroutinen und behindern sich gegenseitig! Dadurch ist der Schutz nur eingeschränkt oder gar nicht mehr gegeben und - im schlimmsten Fall - wird das ganze System instabil!

Merke: Einfaches deinstallieren von AV Programmen genügt nicht, weil "geheime Dateien" und Registry-Einträge zurückbleiben, welche die einwandfreie Funktion eines anderen/neuen AV ( Ant-Virus ) Programms beeinträchtigen können. Spezielle "Remover" nutzen, um das betreffende Programm restlos von der Platte zu putzen!

Also: Beide AV Programme restlos entfernen und ein neues, gutes AV Programm installieren. Freeware: AVAST - Wenn Dir die Sicherheit Deines PC´s was wert ist: Trend Micro Internet Security 2015. Sind nur Empfehlungen, kannst natürlich nehmen, was Du bevorzugst....

Ganze "Kiste" auf Viren Scannen. Wird der Virus nicht beseitigt:

http://win-32-malware-jeefo-removal-tool1.software.informer.com/1.0/

...und/oder Anti-Malware-Bytes.

Das Sicherste ( und wahrscheinlich Schnellere ) wäre natürlich, die "verpilzte Kiste" gleich neu aufzusetzen, um ein 100% "sauberes" System zu bekommen...

18Wheeler  25.06.2015, 10:29

P.S.: Welche 2 AV Programme? Freeware oder Kaufprogramm?

Falls Kaufprogramm, laß dieses laufen und deaktiviere das 2.! Dann stodododododottert die "Kiste" schonmal nicht mehr... :-)

floh4468
Fragesteller

So, da bin ich wieder. Habs geschafft! Ich hatte zwischenzeitlich noch einiges ausprobiert und es half nix. Die zwei Virusprogramme hab ich schon lange drauf, da war noch nie was.

Dann hab ich aber doch die Freeware deinstalliert und alles scheint gut zu sein - Ihr hattet alle Recht, die zwei haben sich wohl blockiert.

Ein herzliches Dankeschön an alle!

Nun noch eine Frage: was ist ein Remover, woher bekommt man den und wie benutzt man ihn?

18Wheeler  28.06.2015, 10:57
@floh4468

Für fast alle Ant-Viren-Programme gibt es "Removal Tools". Diese entfernen "geheime Ordner" und nicht mehr benötigte Registry Einträge, welche durch einfaches deinstallieren nicht entfernt werden!

Wie, was, warum, wo, Download sowie alles Wissenswerte findest Du hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Virenschutz-Entfernungsprogramme-2887411.html

Auch wenn Du das Freeware Programm deinstalliert hast und die "Kiste" wieder läuft, solltest Du den entsprechenden Remover trotzdem nutzen!

THX für´s Sternchen....

Zunächst einmal solltest du nie mehr als ein Antivirenprogramm laufen lassen, da sie sich gegenseitig hemmen.

Zweitens hast du vermutlich nur Grafikprogramme, du solltest dir ein kostenpflichtiges zulegen.

floh4468
Fragesteller

Ich habe ein kostenpflichtiges

18Wheeler  25.06.2015, 10:24

Zweitens hast du vermutlich nur Grafikprogramme, du solltest dir ein kostenpflichtiges zulegen.

HÄH????.... Grafikprogramme? Autsch,- das tut weh!

Daddelpaalme  25.06.2015, 10:28
@18Wheeler

ja natürlich, mit gimp oder photoshop. wie entfernst du sonst deine viren? :D

TechnologKing67  26.06.2015, 01:35
@Daddelpaalme

Ich wollte Gratisprogramm schreiben, die Autokrreoktur hat es versehentlich korrigiert. Ich glaube der Fragesteller hat es verstanden.

floh4468
Fragesteller
@TechnologKing67

Ja, ich hab mich schon über das "Grafikprogramme" gewundert, aber man kennt das mit der Autokorrektur - oft steht da was, was da nicht stehen soll.Ich dachte mir das schon richtig. Dankeschön, das war auch wirklich das Problem!

Kauf dir Avira oder ein vergleichbaren Antiviren Programm, 30 Tage testversion gibt es auch ;)

floh4468
Fragesteller

Ich hab ja ein gekauftes und es erkennt und "desinfiziert" ihn ja ständig und das ohne Ende, deshalb vermute ich ja, dass er sich neu produziert.