Wegen was kann ein Lehrer eigentlich Verweise geben

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Lehrer kann man genau dann duzen, wenn er das "Du" angeboten hat. Und beleidigen sollte man ihn ganz sicher nicht. Da ist ein verweis auf jeden fall angebracht. Was hast du denn gesagt? Lilo

pllgirl2002
Fragesteller

Ich hab nichts gemacht , eine Mitschülerin hat ihn halt geduzt und ich wollte einfach wissen ob sie wegen sowas einen Verweis geben kann

LiselotteHerz  27.02.2015, 07:04
@pllgirl2002

Finde ich jetzt zwar übertrieben,aber wenn der Lehrer das als respektlos angesehen hat, kann man da nicht viel machen. Kommt auch immer ein bißchen auf den Ton an.

Hallo!

Bei Beleidigungen auf jeden Fall! Tja, und mit dem Duzen zeigt man eben, dass man vor dieser Person nicht Respekt hat.

Grüße, Dreams97

In beiden Fällen ist ein Verweis berechtigt und auch sinnvoll.

Du musst das Benehmen eben lernen - schlimm genug,. dass das im Elternhaus noch nicht geklappt hat.

Die Beleidigung ist eine Straftat.

fürs duzen eigentlich nicht, denn das entscheiden die lehrer selber, wie das gehandhabt wird und da gibt es keine vorschrift die man damit bricht, es ist allenfalls unhöflich. wenn du ihn beleidigst, sieht das etwas anders aus, weil du ihn damit ja angreifst und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man dafür einen verweis bekommen kann.