Wechselt ihr das Geld bei euch zu Hause oder vor Ort?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechseln gar nicht. Das ist, finde ich, ein Relikt der Vergangenheit.

Ich gehe einfach in dem jeweiligen Land zum Geldautomaten und hebe Bargeld ab, genau wie zuhause eben auch. Das ist dann natürlich "automatisch" in der jeweiligen Landeswährung. Und kostenlos ist das Geldabheben noch dazu (mit entsprechender Karte).

Im Ausland zahle ich mit Kreditkarte. Das ist dort in der Regel bereits bei Kleinstbeträgen möglich.

Vor Ort, in dem ich es mit Kreditkarte vom Automaten abhebe.

Meine Kreditkarte hat keine Gebühr für Aualandszahlungen, wenn man Glück hat findet man sogar einen Automaten der keine oder nur geringe Gebühren verlangt. Das kommt fast immer günstiger, als bei den Wechselstuben, egal ob hier oder dort.

Wobei ich mich vorher informiere wie in dem Land gezahlt wird, ggf. hebe ich nur wenig ab und zahle überwiegend mit Karte.

Ich wechsel kein Geld ich zahl mit Karte wenn die nicht geht gegebenenfalls mit der Kreditkarte

Ich heb einfach ganz normal Bargeld am Automaten ab.