Wassereinlagerungen?

Bitte ergänzt mal genaueres ich verstehe es anhand der bis jetzt bekommen Erklärungen noch nicht so gut

3 Antworten

Unspezifisch an Gewichtszunahme. Spezifisch durch Wassereinlagerungen zum Beispiel im Bereich der Knöchel, die sich wegdrücken lassen und einen „Delle“ hinterlassen. Man kann aber auch Wassereinlagerungen im Gesicht (besonders um die Augen herum), in der Lunge oder dem gesamten Körper haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ärztin (innere Medizin)

Man ist stellenweise geschwollen (meist zuerst Füße oder Beine), und wenn man draufdrückt, entsteht eine Delle, die eine Weile bleibt.

Wassereinlagerungen können aber auch gleichmäßig verteilt sein, dann wirkt man allgemein dicker.

zB durch einen Arztbesuch.

VodkaGin
Fragesteller

Was genau müsste man da für Tests machen

neroren  17.05.2024, 21:54
@VodkaGin

Tests welche Der Arzt entsprechend einer Anamese anordnet.