Was würdet ihr machen, wenn eine Ex Freundin euch als Rache anzeigt und ihr ne Geldstrafe zahlen müsst ?

8 Antworten

Wer kriminelles tut, muss zahlen. Wie wäre es damit kriminelle Racheaktionen einfach zu unterlassen!

facts1313  04.05.2024, 18:20

Wie wäre es die Frage zunächst vollständig zu lesen und zu verstehen?

Wenn du denkst in der nächsten Instanz mehr Erfolg zu haben, dann geh halt in Berufung. Wenn nicht, dann zahl und gut ist.

Zunächst solltest du das aber mit einem Anwalt abklären, der dir dann auch sagen kann wie die Erfolgschancen sind.

Leider kann man da gar nix machen... Es gilt Unschuldsvermutung dan sagt aber ihre Freundin aus(für die diese auch gilt) und Dan gibt es mehr Beweise gegen als für dich. Und sie hat ja Unschuldsvermutung also kann man nicht einfach so sagen das sie lügt...

facts1313  04.05.2024, 18:12

Die Unschuldsvermutung aus dem Strafrecht hat damit so gar nichts zu tun.

Ich würde bezahlen und sie es bereuen

Ein Anwalt nehmen mit der Erklärung wo die Beweise sind, das ist nur eine Aussage ihrer Freundin, sonst gibt's da gar nichts. Das kann doch nicht richtig sein.

BeviBaby  05.05.2024, 12:40

Eine Zeugenaussage IST ein Beweismittel. Wie man als Richter dieses Beweismittel dann gewichtet ist die andere Frage.