Was würdest du lieber: 10 Mio € oder die wahre Liebe finden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

10 Millionen soforr aufs Konto 50%
Die wahre Liebe finden 50%

16 Antworten

Die wahre Liebe finden

Hallo ThexMoon,

Ich würde definitiv meine wahre Liebe finden wollen. Mein größter Wunsch ist es nämlich, ein schönes und glückliches Leben mit einem Partner führen zu können. Und auch wenn eine Beziehung nicht immer Sonnenschein ist, kann man sich einen Regenschirm teilen und zusammen durch den Sturm gehen…

Mit Geld kann man zwar vieles haben. Man kann ein Haus kaufen, unendliche viele Autos besitzen und man muss nie Sorgen haben. Dem stimme ich auch zu, aber Geld alleine macht einfach nicht glücklich. Liebe, Freundschaft, Umarmungen, Küsse, Schlaf, Erinnerungen und so viel mehr sind unbezahlbar. Ich wäre ungern reich und mit dem zufrieden sein was man hat ist wahrer Reichtum… ❤️

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne

Spidy911  07.10.2023, 10:10

Die Liebe deines Lebens kannst du bestimmt nachher finden. Es passiert leider eh nicht

Aurorina  07.10.2023, 10:13
@Spidy911

Ich weiß nicht wann es passieren wird, aber mir ist es egal, solange ich sie irgendwann erlebe.

Reich wäre ich einfach ungern… Was soll ich mit so viel Geld? Liebe kann heilen und die schönsten Erinnerungen erschaffen. Mit Geld kann ich zwar vielleicht Dinge kaufen die auch für kurze Zeit glücklich machen, aber lieben und geliebt zu werden ist einfach viel schöner für mich. ☺️

Spidy911  07.10.2023, 10:18
@Aurorina

Es ist bestimmt schön, aber mit deinem Geld kannst du Menschenleben retten. Nicht jeder hat ein Dach über dem Kopf, nicht jeder hat täglich was zu essen. Ich fände es schön mit meinem Geld anderen Menschen zu helfen es ist doch ein schönes gefühl wenn Menschen wegen dir wieder Lust haben zu Leben.

Aurorina  07.10.2023, 10:30
@Spidy911

Du hast natürlich Recht damit. Mit Geld kann man viel gutes tun (Spenden, Häuser bauen für Bedürftige, für Nahrung sorgen usw.). Und es wäre wirklich schön, wenn man helfen kann.

Jetzt bin ich mir wieder unsicher, weil mein Herz bei solchen Gedanken zerbricht. Man kann zwar auch ohne Geld helfen und Freude bereiten, aber es ist dann leider viel schwerer… Man braucht es ja auch um zu Leben.

Reich muss ich aber wirklich nicht sein… Ich helfe auch so gerne. In meiner Stadt kenne ich einige Plätze wo Obdachlose sind und ich bringe ihnen ein paar mal während der Woche einen Korb vorbei mit Lebensmitteln, Wasser, Pflegeprodukte oder auch Kleidungsstücken die sie benötigen. Oft gibt es auch nette Gespräche. Ich glaube auch, dass es auf jede Tat ankommt. Wenn ich ein paar Menschen helfen kann oder wieder Hoffnung gebe, dann ist es schon mal viel besser, als gar nichts zu machen und vorbeizugehen…

Es ist also schon kompliziert…

Aurorina  07.10.2023, 10:37
@Spidy911

Danke, aber ich mache das wirklich nur, weil ich es will und nicht um ,,gesehen‘‘ zu werden.

Diese Menschen die ich da kennengelernt habe waren wirklich wundervoll und ich bewundere sie. Trotz vieler schlimmen Ereignisse sind sie so hoffnungsvoll und geben nicht auf. Die Gespräche mit ihnen sind wirklich schön und ich erinnere mich gerne daran.

Spidy911  07.10.2023, 10:39
@Aurorina

Solche Taten kommen aus Herzen, nicht für aufmerksamkeit

Aurorina  07.10.2023, 10:41
@Spidy911

Ja eben. 🥰

Ich erzähle das auch nicht wild rum, weil es einfach meine Entscheidung war und ich ihnen helfen wollte.

10 Millionen soforr aufs Konto

Wenn wir mal ehrlich sind vor dir steht jmd

A:du nimmst die Liebe deines lebens

B:du nimmst die 10 Mio. Euro

Ich würde b nehmen mir wenn ich 18 bin einen audi r8 spyder holen. Nach Hause fahren und meinen Eltern sagen das sie sich nie mehr über Geld sorgenmachen müssen. Aber selber würde ich nicht aufhören meinvermögen aufzubauen. Ich würde mir eine Immobilie kaufen und diese vermieten wenn ich im Plus bin mache ich immer so weiter, so komme ich zu einem passivem Einkommen und kann mit 50 Jahren sagen:"ich habe es geschafft!"

Woher ich das weiß:Hobby
Die wahre Liebe finden

Ich habe die Ware Liebe gefunden, und sie ist mit nichts aufzuwägen, mein Mann steht mir in jeder Sekunde bei, geht mit mir durch dick und dünn und wir haben schon viel gemeinsame Herausforderungen im Leben zusammen gemeistert.

Ohne ihn kann ich nicht sein, aber ohne das Geld kann ich sehr gut existieren, ich würde niemals tauschen.

Spidy911  07.10.2023, 10:11

Wenn du schon einen Mann hast nimm die 10 Mio. Du hast doch schon die Liebe deines lebens

Die wahre Liebe finden

Was sollte ich denn mit zehn Millionen Euro, wenn ich die Chance hätte, das wahre Glück bekommen (wenn es das für mich überhaupt wirklich gibt wie den Sinn des Lebens oder doch nur ein Mythos ist; gut, das mit der wahren Liebe sei dahin gestellt)? Ich möchte auch generell nicht reich sein. Lieber lebe ich ein bescheidenes Leben und verdiene mir meine Sachen. Ich möchte nichts in den Hintern geblasen bekommen. Das wäre mir zu langweilig. Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht? Was wäre die Lust ohne den Schmerz? Für manche Dinge reißt man sich eben gerne mal den Hintern auf, damit man sich der Anerkennung auch würdig fühlt. Ohne den Schmerz wäre die Anerkennung für mich auch sinnlos. Warum sollte man nichts anerkennen? Der Schmerz ohne Arkennung wäre aber genauso sinnlos, da all die Strapazen für umsonst waren. Da hätte man ja nie überhaupt anfangen brauchen.

Das klingt natürlich jetzt so, dass ich ständig Lob bekommen und anderen gefallen möchte. Ja, unter Anderem, aber auch in dem Sinne, dass ich irgendetwas erreiche.

Die wahre Liebe finden

An alle, die das Geld wählen: Wenn ihr denkt, ihr gewinnt die wahre Liebe damit, dann liegt ihr falscht. Es können auch auch nur "Goldgräber" um euch versammeln, die euch für euer Geld ausnutzen

Die wahre Liebe ist der einzig wahre Schlüssel zum Reichtum