Was wenn ein IPhone leer geht während ein IOS Update installiert wird?

4 Antworten

Wenn er gerade mitten drinnen ist und das iPhone aus geht, landet das iPhone beim einschalten in den Recovery Mode. Es erscheint also ein Fenster in dem steht man soll es mit einem Computer verbinden und dann wiederherstellen. Dabei gehen alle Daten verloren. Daher lässt sich das Update nicht installieren, wenn der Akku knapp ist. Wenn man genügend iCloud Speicher hat, macht das iPhone auch vor dem Update noch automatisch ein Backup, damit falls sowas passiert, man seine Daten noch aus der iCloud ziehen kann.

Dann wird das Update nicht durchgeführt und es kann zu Problemen und Datenverlust kommen.

Kann Theoretisch nicht passieren, da das Update nur startet, wenn Gerät an Netzteil hängt und/oder der Akku zu >=51% geladen ist

Passiert nicht, da das Update nicht startet wenn der Akku unter 50% geladen ist.