Was tun, wenn man mit Lehrer nicht zurecht kommt?

4 Antworten

Du musst dein Ding durchziehen und mit allen Leuten klarkommen. Bringe deine Leistung, egal wer der Lehrer ist. Das wird im späteren Leben auch nicht anders sein. Du wirst immer mit irgendwelchen Leuten Umgang haben die du nicht ausstehen kannst. Und trotzdem musst du mit den Leuten klar kommen. Geht mir genauso!

 Was kann ich dagegen tuen?

Zuerst mal das überflüssige "e" aus dem Wort "tun" streichen.

Gegen den Lehrer kannst du nichts tun, aber gegen deine eigene Einstellung.

Das merkt man auch an meinen Noten.

Für deine Noten bist du primär verantwortlich. Dein Lehrer bewertet lediglich deine Leistungen.

Und wenn ein Lehrer einen Schüler nicht mag, liegt das in vielen Fällen auch nicht am Lehrer, sondern geht bereits vom Schüler aus. Wenn du jemandem durch dein Verhalten schon mit Abneigung begegnest, warum soll diese Person dich dann nicht genauso behandeln? (Gibt sicherlich Ausnahmen. Aber die sind nicht die Regel.)

Elias123456793
Fragesteller

Ja, kann ich verstehen. Aber ich vergesse nie meine Hausaufgaben rede so gut wie nie wähend den Unterricht und Respektvoll bin ich meiner Meinung nach auch.

Du kannst dagegen gar nichts tun. Versuche dich möglichst neutral ihr gegenüber zu verhalten und so was halt.

Leider nichts. Es wird immer Menschen geben die du nicht magst oder die dich nicht mögen, mit denen man aber auskommen muss. Wenn du dich allerdings wirklich ungerecht behandelt fühlst, dann schreib diese Situationen auf, beschreibe so gut wie es geht was war, die Uhrzeit etc. Damit könntest du dann zum Vertrauenslehrer oder Rektor gehen. Kann helfen, ich hatte so was mal in Kunsterziehung wo die Benotung ja schon auch stark auf den Geschamck der Lehrperson ankommt.