Was tun, um im 5-Sterne Hotel ein Zimmerupgrade zu erhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch schon 2x, aber eigentlich eher durch Dinge die ich selbst wenig beeinflussen konnte.

Einmal wurde uns auf Sylt ein teureres und besseres Appartement angeboten, als wir gebucht hatten, da die Vermieterin von sich aus sagte, dass das gebuchte (mit einer sehr steilen Treppe zum Kinderzimmer) für unsere damals noch sehr kleinen Kinder nicht geeignet sei. Es war Nebensaison und das andere Appartement war einfach frei, aber bekommen haben wir es wegen des Babies.

Und das zweite Mal war einfach unser gebuchtes Zimmer im Nebenhaus. Das Hotel war aber so schwach ausgelastet, dass das Nebenhaus garnicht geöffnet war. Da war es für das Hotel billiger uns in einer freien Suite im Haupthaus unterzubringen, als wegen uns das Nebenhaus zu öffnen.

Aber ich denke im Normalfall werden das Hotels nicht machen. Sie machen sich ja damit die eigenen Preise kaputt, wenn sie ihre besseren Zimmer ständig zum niedrigeren Preis vergeben...

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 12:05

Ich danke dir!
Wir sind ja eigentlich rundum zufrieden so, wie wir gebucht haben. War nur Neugierig.

Ihr könnt fragen, ob was besseres frei ist. Aber das werdet ihr nicht umsonst bekommen. Höchstens bei ganz neuen Hotels die so auch Werbung für sich machen. Aber sonst mag das bei Stammgästen passieren. Das hatten wir auch schon Mal.

Aber grundsätzlich: warum sollte ein Hotel euch ohne Not mehr geben als ihr bezahlen wollt? Die wollen ja damit Geld verdienen. Ansonsten passiert das allenfalls, wenn eure Zimmerkategorie aus irgend einem Grund überbucht ist.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 09:35

Aber grundsätzlich: warum sollte ein Hotel euch ohne Not mehr geben als ihr bezahlen wollt?

Keine Ahnung. Deswegen frage ich ja nach, da viele schreiben dass sie ein Gratis Upgrade erhalten haben. Einfach so.

NoLies  22.01.2024, 09:42

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

fine2005  22.01.2024, 10:12
@NoLies

Und was hast Du dann erlebt, bzw was war Dein "Geheimtrick"?!? Du kannst ja hier auch auf die Frage antworten. Dann werden wir alle schlauer. Ich schreibe ja nur was ich erlebt habe und was eigentlich logisch ist...

NoLies  22.01.2024, 10:34
@fine2005

Man muss die Frage nicht beantworten, um kommentieren zu dürfen. Kommt natürlich auf das Hotel an. Aber allein schon freundlich und nett zu sein wirkt oft Wunder.

Es kann an logistischen Fehlern liegen das andere umgebucht werden.

Aber einfach so kriegt man kein besseres Zimmer. Selbst bei logistischen Fehlern wird immer erst ne gleichwertige Zimmeroption gesucht. Nur wenns nicht anders geht kriegt man ein Upgrate. Die verschenken ja sonst wertvolle Einnahmen.

NoLies  22.01.2024, 09:27

Kann ich so nicht bestätigen.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 09:40
@NoLies

Was meinst du damit?

NoLies  22.01.2024, 09:42
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann die Antwort nicht bestätigen, da ich es selbst oft anders erlebt habe. Hat nichts mit deiner Frage zu tun.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 09:52
@NoLies

Würde aber dennoch gerne wissen, was du erlebt hast diesbezüglich.