Was tun gegen Nervosität vor einem Schulsportwettkampf?

Fiona0000  17.05.2024, 07:25

Welche Art von Wettkampf ist es denn?

Milkasway
Fragesteller

Leichtathletik

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ablenken
  • entspannungsübungen
  • Atemübungen
  • reden
  • bewegen

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen

Wenn es für dich um nichts Besonderes sondern nur Sportabzeichen geht musst du nicht aufgeregt sein, wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm. Und du kannst es ja im nächsten Jahr wieder versuchen.

Aufgeregt müsstest du höchstens sein wenn es eine Aufnahmeprüfung oder ein Sporttest für Polizei oder Bundeswehr wäre.

Ihr habt doch bestimmt trainiert oder zumindest geübt, dann weisst du ja was auf dich zukommt. Und bei Leichtathletik hat man bei den meisten Sachen doch eh drei Versuche. Da kann eigentlic garnicht soviel schief laufen selbst wenn es nicht dein bester Tag ist.

Wieso bist du wegen so was nervös? In der Schule geht es doch nur um die goldene Ananas...
Wenn du im Verein wärst und es um Auf- oder Abstieg geht, könnte ich die Aufregung ja verstehen.

Milkasway
Fragesteller

Naja es ging darum welche Schule bei den Landesmeisterschaften teilnehmen