Was tun gegen Maden auf den Küchenboden?

3 Antworten

Wenn du bereits Maden in deinem Zuhause hast, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um sie loszuwerden:

1. Reinigung: Entferne gründlich alle Lebensmittelreste oder organischen Abfälle, da diese Maden anziehen können. Stelle sicher, dass alle Lebensmittelbehälter gut verschlossen sind.

2. Staubsaugen: Sauge den betroffenen Bereich gründlich ab, einschließlich Teppiche, Polstermöbel und Ritzen. Entsorge danach den Staubsaugerbeutel oder leere den Auffangbehälter.

3. Desinfektion: Verwende ein Desinfektionsmittel, um den Bereich zu reinigen und mögliche Madeneier abzutöten.

4. Abfallentsorgung: Entsorge den Müll regelmäßig und sorge dafür, dass der Müllbehälter gut verschlossen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles sauber machen.Eimer entleeren auswaschen neuer Beutel rein.Boden inklusive Ecken wischen..Fertig ❗️

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z.Fast 11 Jahre auf GF

Zuerst mal den Müll nach draußen.

Wie kann der nach einer Woche denn noch in der Wohnung sein? Stinkt das nicht?

Alle Maden entfernen und alles essbare auf Befall kontrollieren.

Detlef0
Fragesteller

Es war 1 Kilo verdorbe Hähnchenkeulen und, nein , hat komischerwiese nicht gestunken, da ich bevor ich sie wegwarf den Müll nach draußen gebracht hatte , weil er voll war und deswegen ganz nach unten getan habe. Die Drecksvieher müssen die Tüte hinaufgekrabbelt sein...