Was tun gegen Liebeskummer?

6 Antworten

Man sollte sich hauptsächlich ablenken man sollte nach vorn schauen und nicht zurück sonst bleibt man in seiner gefühlswelt stecken und findet nicht mehr den Weg daraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich ablenken und dir denken, dass diese person nicht für dich bestimmt war

Ablenkung, Ablenkung und weiterhin Ablenkung.

Sicher hast du doch einen Bekannten- und Freundeskreis mit dem du die eine oder andere Aktion starten könntet. Wenn du an irgendetwas eine besondere Freude hast und es gibt dafür in deiner Nähe einen Verein geh dort hin und lerne so viel wie möglich Leute kennen. Du mußt unter Menschen sonst wirst du in deiner Selbstmitleidsblase noch verrückt.

Du hast es selbst in der Hand. Rumjammern hilft dir nichts. Aktivität ist angesagt.

Also los, zwick dich mal fest in den Po und starte zurück ins Leben.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Nur nicht mehr dran denken,eine neue Liebe suchen.Und glücklich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rentner1955  11.09.2023, 09:05

AriZona04 vielen dank dafür.LG

Nicht gleich verlieben. Sondern erst kennen lernen - möglichst neutral - und dann per Menschenkenntnis erkennen, wer zu Dir passt und wer nicht. Dann gibt es auch keinen Liebeskummer.

Es passt nicht jeder Mensch zu Dir und Du nicht zu jedem. Wir ticken nicht alle gleich. Nur nach dem Aussehen zu gehen, ist ein fataler Fehler.