was tun bei akuter suizidgefahr?

4 Antworten

Ruf in einer Psychiatrie an. Hört sich schlimm an aber hilft. Es heißt nicht das du gleich stationär aufgenommen wirst. Du kannst dort Gespräche führen. Habe das auch gemacht. Wenn du nicht alleine dort hinfahren kannst, dich niemand da hinfahren kann oder es schlimmer werden sollte ruf dir einen Krankenwagen. Es ist zwar komisch einen Krankenwagen zu rufen wurde mir aber jedes Mal gesagt als ich in der Psychiatrie ein Gespräch hatte. In so einem Moment ist es wichtig das du Hilfe bekommst. Wenn du Angst hast wenn es ums Thema Klinik geht, dann rede mit Freunden oder Familien Mitgliedern darüber. Geb nicht auf. Ich glaube an dich und weiß wie schwer das ist. Denk immer daran das du nicht alleine bist. Bei Fragen kannst du diese gerne stellen. 🤍

eggenberg1  11.07.2021, 16:20

das solltest du für dich selber auch unbedingt in anspruch nehmen !

Es gibt bestimmt einen notfallchat

Oder freunde und verwandte darauf aufmerksam machen?

Viele Grüße und alles gute

Entweder die Polizei (110) anrufen oder dich eventuell an deine Psychologen/Eltern wenden.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft in dieser Zeit. Du schaffst das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst in solchen Fällen dich in die nächste Notaufnahme begeben oder direkt die 112 anrufen