Was sollte ich wähle?

Kakashimay  28.02.2023, 22:05

Was ist Bwr 😅

JSBlume
Fragesteller

Bewirtschaftslehre

4 Antworten

Also ich habe Freunde auf der Schule die Französisch gewählt haben. Ich selbst hab vor 4 Jahren BWR gewählt und bin sehr zufrieden damit.
Ich finde BWR kann man immer gebrauchen weil man sehr wichtige Dinge lernt wie Steuern, Einkäufe, Einkommen, Ausgaben, Unternehmensführung und vieles mehr.

Meine damaligen Freunde haben sich viel über Französisch beschwert, außerdem haben die auch BWR Unterricht. Also wenn du Französisch wählst kommst du um BWR eh nicht herum. Du hast zwar weniger Stunden an BWR-Unterricht aber hast es trotzdem als Fach.
Außer es ist auf deiner Schule anders und Schüler aus dem Französisch Zweig haben kein BWR.

Wenn du aber später mal einen Beruf machen möchtest wo Französisch von Vorteil ist solltest du Französisch wählen. Anderenfalls würde ich dir aus Erfahrung BWR empfehlen weil man wichtiges für die meisten Büro-Berufe lernt und auch für den Alltag (Rechnungen, usw.). BWR ist auch nicht gerade schwer, es ist bis zur 10. Klasse eigentlich nur Buchen auf Konten und Theorie ;)

Schlussendlich musst du aber für dich alleine entscheiden was du lieber wählen möchtest. Ich habe auch Leute auf der Schule die den Zweig gewechselt haben. Das ist zwar nicht gerade ratsam aber möglich wenn du mit Französisch gar nicht klar kommst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Abend. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JSBlume
Fragesteller

Danke ich glaube ich wähle Franz

Einige Mitschüler haben über Französisch geflucht, da ein fehlerfreies Diktat zu schreiben ist aufgrund der vielen Akzente fast unmöglich.
Ich würde BWR wählen; das ist vergleichbar mit Bio: Relativ trocken, aber man kann für die Arbeiten viel auswendig lernen. Bei einer späteren Ausbildung schadet es auch nicht, wenn man da Vorkenntnisse hat.

Das kommt darauf an, was du später mal machen willst, in welchem Fach du besser bist oder welches dir am meisten Spaß macht.

BWR halte ich mit Betracht auf einen späteren Beruf praktischer.

Was dir mehr liegt. Wenn du Sprachen magst dann nehme Französisch. Wenn du in die Wirtschaft willst dann nehm BWR