Was sind Fullquoten?

1 Antwort

Ich verstehe darunter zum Beispiel in einem Forum, dass ein Beitrag, auf den man antwortet, vollständig zitiert wird. Verhindern könnte man es, indem man gar nicht erst ein Zitat erstellt, sofern auch ohne Zitat erkennbar ist, auf was man sich bezieht. Das könnte der Fall sein, wenn man sich auf den letzten Beitrag bezieht. Ansonsten kann man auch nur einen bestimmten Teil eines Beitrags zitieren. Um lediglich einen Teil zu zitieren, kann man diesen markieren und dann über eine entsprechende Option die Markierung als Zitat übernehmen. So kenne ich das zumindest.

Sabina985
Fragesteller

ok

Also am besten gar nicht zitieren

Lukas  04.05.2024, 17:10
@Sabina985

Prinzipiell spricht meiner Ansicht nach nichts gegen Zitate. Ein Zitat kann ja hilfreich sein, um klarzustellen, worauf man antwortet. Manchmal ist es nur nicht gerne gesehen, wenn man einen Beitrag, der dann vielleicht auch noch sehr lang ist, vollständig als Zitat einfügt, obwohl man sich beispielsweise nur auf einen Satz oder so bezieht oder wenn auch ohne das Zitat erkennbar gewesen wäre, worauf man antwortet, weil es zum Beispiel eine Antwort auf den letzten Beitrag ist. Mich persönlich stört das nicht, aber ich habe auch schon in Foren erlebt, dass darum gebeten wurde, Fullquotes zu vermeiden, wenn es nicht notwendig ist.

Sabina985
Fragesteller
@Lukas

ja so geht es mir gerade

Mir wurde in einem Forum auch gesagt, dass ich keine Fullquotes mehr verwenden soll.