Was passiert in "Doctor Strange in the Multiverse of Madness"?

2 Antworten

Es wäre für den Film zum einen besser gewesen zumindest WandaVision zu kennen. Denn da erklärt sich das am besten wieso Wanda so ist und was ihr Ziel ist.

Nach dem Tod von Vision ist sie durchgedreht, und nach dem Sieg gegen Thanos hat sie von den anderen abstand genommen und den toten Vision mitgenommen und hat quasi eine ganze Stadt gefangengenommen um sich dort eine heile Welt mit Vision als Mann zu erschaffen und dort bekam sie Kinder. Nach dem Kampf gegen eine andere Hexe und dem Militär, kam sie an das Darkhold einem mächtigen Buch mit dunkelster Magie und wollte die Macht haben in anderen Multiversen zu Reisen um ihre Kinder zurückzubekommen wohlwissend das sie den Kindern dort ihrer Mutter entzieht.

Die Leute waren ihr im Weg an das Mädchen America zu kommen. Sie brauchte das Mädchen um Problemlos in anderen Multiversen zu Wandern, denn so wie es war kam sie nicht so genau dahin wie sie es gerne wollte. Und die anderen wollten das verhindern und deswegen kämpften sie gegen sie auch, wenn Scarlett Witch stärker war.

Die anderen Dr. Strange sind aus den ganzen anderen Multiversen, durch Spiderman No Way Home hat man auch andere Charaktere aus anderen Multiversen kennengelernt. Und so war das auch in dem Film nur das viele Charaktere gleich blieben aber von den Eigenschaften anders waren. Nicht alle waren Freundlich. Und zu Professor X, in den Comics gab es beits zusammentreffen zwischen den X-Men und u.a. die Avengers und einigen deren Charaktere und durch dieses Multiversum wurde es ermöglicht.

Zombie-Strange war der böse Strange am Anfang und, weil der aktuelle Strange in einer anderen Welt war aber in der aktuellen Welt musste aber einen Körper brauchte, musste er den toten Strange aktivieren. Es braucht immer ein Gegenstück, wenn man sich in den anderen Körper transferieren möchte. Das tat Wanda auch mit ihrem Gegenstück, so wurde die gute Mutter böse.

Sie musste das tun damit der Tempel zerstört wird und da sie sehr viele Menschen getötet hatte und wusste das die anderen sie dafür bestrafen würden, war sie im Gebäude als es einstürzte aber ob sie wirklich Tod ist, kann man bezweifeln da sie immer noch sehr mächtig ist und sich schützen kann aber dadurch das man sie für Tod hält, kann sie einigermaßen Frei leben. wo auch immer das ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

RationalFaith
Fragesteller
den toten Vision mitgenommen und hat quasi eine ganze Stadt gefangengenommen um sich dort eine heile Welt mit Vision als Mann zu erschaffen und dort bekam sie Kinder

Sie hat den toten Vision mitgenommen. Wie bekam sie dann Kinder? Wie hat Wanda es geschafft den toten Vision zum leben zu erwecken?

in anderen Multiversen zu Reisen um ihre Kinder zurückzubekommen

Was ist jetzt mit ihren Kindern aus der gefangengenommenen Stadt? Wieso sind die Kinder jetzt in anderen Universen? 😂

ScarletWitch1  16.05.2022, 19:46
@RationalFaith

Es war ihre "Welt" und da machten alle was sie wollte und durch ihre Kräfte hat sie den toten Vision "leben" eingehaucht aber er lebte nicht richtig. Sie hatte die Kinder durch ihre Kraft erschaffen aber nicht durch Fleisch und Blut.

Ihre Kinder waren quasi von ihr und keine Geiseln aus der Stadt die sie gefangennahm. Nur entstanden sie durch ihre Magie und waren nicht Real. Aber das wollte sie nicht wahrhaben und drehte deswegen durch. Die Kinder sind in jedem anderen Multiversum nur in der aktuellen nicht. Und durch die Kräfte von America wollte sie die Kinder egal aus welchem Multiversum mitnehmen und aufziehen.

Empfehle dir WandaVision, es ist eine tolle Serie und erklärt vieles.

Spoilerwarnung you know:::: (ohne ins tiefste Detail zu gehen)

.

-Wanda ist vom Darkhold besessen, sie ist jetzt Scarlet Witch.

-Sie will America Chavez, bzw ihre Power bekommen um durchs Multiversum zu "ihren" Kindern zu reisen, da diese in ihrem Universum nicht existieren. Jeder stellt sich ihr in den Weg, weil ihre Idee eine (weißt nicht mehr wie das heißt) auslöst was Universen zerstört.

-Dieser Strange ( Strange Supreme glaube ich) ist böse, weil er in seinem Universum alles verloren hat und sich an das Darkhold ranmachte.

-dieser Strange (Defender Strange), war Anfang des Films noch lebendig. Unser Strange ist später im Film traumgewandelt während er in einem anderen Universum war und hat Defender Stranges toten Körper übernommen.

-sie kommen in das Universum in dem die Illuminati sind - Professor Xavier gehört zu den Illuminati.

-ihr tot ist nicht bestätigt. Sie hat erkannt was sie gemacht hat und dass ihre tat nichts bringt

RationalFaith
Fragesteller
Professor Xavier gehört zu den Illuminati

Aber das ist ein anderer Professor X als der in den X-Men Filmen oder?

Diese Wanda, die vom Darkhold besessen war, war jetzt nicht eine andere Wanda aus einem anderen Univerum? Warum hat sie dann "ihre" Kinder gesucht, wenn sie in ihrem Universum doch garkeine Kinder hat?

dasR0BIN  16.05.2022, 19:14
@RationalFaith

war vermutlich ein anderer Xavier, ich weiß es nicht.

Die vom Darkhold besessene Wanda ist die aus dem MCU die wir seit Age of Ultron kennen.
In der Serie WandaVision hatte sie zwei Kinder (Billy und Tommy). Diese existierten und existieren in dem Universum allerdings, sondern nur in jedem anderen, wie man es im Film erfährt

RationalFaith
Fragesteller
@dasR0BIN

Ich verstehe irgendwie eine Sache nicht😂
Wenn sie in ihrem Universum keine Kinder hat, dann heißt es doch, dass sie nie Kinder gezeugt hat (warum sucht sie dann nach ihren Kindern?) oder ist sie in ein anderes Universum gereist, wo Vision noch am leben war und dort hat sie dann Kinder gezeugt?

Ventus833  13.06.2022, 20:24
@RationalFaith

Ganz Einfach in WandaVision hat sie ein Hex erschaffen also ein Raum wo sie die Realität verzerren kann und sie hat sich so sehr eine Familie gewünscht dass es wahr geworden ist. du musst auch wissen das Wanda Chaos Magie beherrscht und alles erschaffen kann was sie sich vorstellt und schau WandaVison sonst wirst du die Zusammenhänge nicht verstehen.