Was nach Wespenstich machen?

3 Antworten

Kühlen, Ruhe bewahren und den Stich beobachten.

Wenn möglich, kühlende Salb

e auftragen und einen Eisbeutel verwenden, um Schwellungen zu reduzieren. Wenn sich Symptome wie Atembeschwerden oder Schwindel entwickeln, sofort medizinische Hilfe suchen.

W18J66  15.05.2024, 15:08

Wespenstiche sind unproblematisch. Anders Bienenstiche, die können allergische Reaktionen auslösen.

Also ersteinmal solltest du dir schnell etwas zum Kühlen besorgen,damit keine Schwellungen entstehen oder sich diese schneller zurückbilden.Wenn du doch merken solltest,dass du schlecht Luft bekommst oder andere Dinge passieren,alarmiere Bezugspersonen oder im schlimmsten Fall den Rettungsdienst!Gute Besserung

norag301
Fragesteller

Hab schon schwellung und womit kühlen?

Klee123846  15.05.2024, 14:38

Mit Eis oder einem Kühlpack?Oder einer kalten Wasserflasche,falls du das oben genannte nicht besitzt.Wie stark ist es denn angeschwollen?Schwellungen sind üblich.

Zwiebel aufschneiden und Stiche einreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W18J66  15.05.2024, 15:11

In diesem Fall wäre Spitzwegerich das Mittel der Wahl.

Elonmax  15.05.2024, 15:53
@W18J66

Ne Zwiebel hilft auch, aber dieses Wunderkraut bestimmt auch