Was muss man beim Auswandern nach Venezuela beachten?

3 Antworten

Überleg´ dir das bitte noch einmal. Die dortige pseudosozialistische Regierung ist in Wirklichkeit eine Diktatur, in der die Menschenrechte nicht viel gelten. Aufgrund der katastrophalen Wirtschaftslage ist es auch extrem schwer, eine existenzsichernde Beschäftigung zu finden. Und dass Du sehr gut Spanisch sprichst, muss man für so eine Auswanderung schon voraussetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
idk98319356
Fragesteller

Ich gehe wegen der Arbeit dorthin daher ist das mit der Arbeit bereits geklärt. Spanisch spreche ich bereits auf gutem Niveau.

  • Auf die politisch unsichere Lage dort.
  • Kein Rechtsstaat in unserem Sinne.
  • Auf die schlechte Versorgung (medizinisch, Leben) der Menschen dort, trotz Petrodollars.
idk98319356
Fragesteller

Ich meine eher bürokratisches aber trz danke.

iQhaenschenkl  04.05.2024, 18:36
@idk98319356

Dazu musst Du Dich an die Botschaft Venezuelas wenden. Das wird Dir hier kaum einer sagen können, da das grade nicht im Trend liegt.

Spanisch lernen.

idk98319356
Fragesteller

Danke hab ich schon.