Was kommt in der Deutsch ZAP vor?

3 Antworten

Du hast zwei wahlthemen. Wahlthema 1: analyse/interpretation. Kann über Gedichte sein über Romanauszüge oder einfache erzählende texte. Dann hast du noch das wahltehma 2: informativer text/sachtext. Nach dem Leseverstehen kannst du dir beide wahlthemen abholen und sie dir 10 min anschauen. Kurz überfliegen und dann merkst du auch was das richtige für dich ist.

Taekki
Fragesteller

Ganz sicher , das sie nur aus diesen beiden Teilen besteht ? !!

Wenn ja woher weisst du das ?

notbad3  05.05.2014, 20:16
@Taekki

Jap bin mir ganz sicher. Hab die ketztes Jahr auch geschrieben. Hatte den sachtext genommen und meine Freundinnen die das wahlthema 1 genommen haben, mussten einen romanauszug interpretieren. Dieses kann es auch ein song/Gedicht sein. Ist immed unterschiedlich. Aber wie gesagt, du hast 10min zeit dir das anzuschauen.

Was habt ihr für Lehrer das sie es euch nicht einfach sagen ? Unser Lehrer hat uns schon im Februar genau gesagt was dran kommt ! 1. Leseverstehen 2. Ein Informativer Text oder wenn dir das besser liegt eine Analyse eines Gedichtes/Roman ausschnitt usw. DAS WARS ! Grammatik und sowas kommt das auf keinen Fall vor, denn die Prüfungen sind schon seit vielen Jahren immer gleich nur mit anderen Texten ! Viel Glück

Taekki
Fragesteller

Danke ! So eine Antwort wollte ich hören!

mfg

Also jetzt kannst du nichts mehr tun aber mach dir kein kopf es klappt schon ich schreibe sie auch morgen und wir hatten letze Woche auch kein deutsch geh jetzt lieber schlafen das wird schon :)