Was kocht, bratet und backt ihr Frauen in eurer Freizeit besonders gerne und welche Gerichte am häufigsten, wenn ihr nur für euch kocht?

3 Antworten

Ich koche mittlerweile relativ selten, weil ich alleine wohne und mittags in der Kantine esse.

Meine Kochkünste sind laut anderen gut bis sehr gut, egal ob einfach schnelles Gericht oder aufwendig mehrere Gänge, aber für mich alleine lohnt es meist nicht und ich habe ja schon eine warme Mahlzeit am Tag.

Daher koche ich meist z.B. wenn ich bei der Familie bin oder im Familienurlaub, dort dann auch immer gleich für viele Personen, das fällt mir am einfachsten da am gewohntesten.

Backen mache ich für mich gar nicht, würde da gar nicht gegen an kommen von der Menge. Von daher mache ich das nur für Familie oder Kollegen zu besonderen Dingen, sonst nicht.

Für mich selber gibt es meist entweder Gemüselasagne, da friere ich die überschüssigen Portionen dann einfach ein oder eine schnelle Gemüsepfanne mit dem was gerade noch da ist oder im Supermarkt gerade gut aussah. An den meisten Tagen koche ich wie gesagt gar nicht, weil ich keine weitere warme Mahlzeit brauche. Aktuell gibt es bei mir beispielsweise abends oft einfach frische Blaubeeren mit Naturjoghurt.

Da ich einen Geschirspüler habe, braucht es nur die Zeit zum ein- und ausräumen, ggf. wenn etwas sehr verkrustet ist kurz vorher etwas einweichen lassen.

Reis und dann diese Schlagsahne aber als Soße drüber

Kochen: Nudeln mit Blattspinat

Backen: Zimtschnecken

Länger als eine halbe Stunde dauert es meistens nicht.

-iceyxx