Was kann ich (w) beim ersten mal beachten?

8 Antworten

Du kannst dich um einen vernünftigen Verhütungsplan kümmern und sicherstellen, dass der Partner den auch kennt und sich daran hält.

Auf sichere Verhütung. Das ist das Allerwichtigste. Alles andere ergibt sich von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

gar nichts, man lernt, da gibt es kein Verhaltensmuster und wenn es mit dem (Liebes)Partner ist dann verhaltest du dich wie immer, da muss man sich überhaupt keine Sorgen machen, nur ob du bereit bist oder nicht

Achja trotzdem nicht vergessen: Verhütung

Gemeinsames Petting vorher ein paar man üben und lernen, was dem anderen gefällt und was nicht, damit man für ein gutes und langes Vorspiel sorgen kann. Viel Feuchtigkeit, Zeit und Entspannung sind wichtig und natürlich die Verhütung. Und wenn es beim ersten Mal nicht gleich klappt ist das auch nicht schlimm, dann probiert man es einfach wann anders noch mal.

Natürlich ist Verhütung ein absolutes Muss.

Ich würde noch für eine entspannte Atmosphäre sorgen und daran denken, dass der Sex Beiden Freude bereiten soll. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch vorher gegenseitig massieren. Das kann entspannend und erregend zugleich sein. Man muss auch keine speziellen Techniken lernen. Einfach intuitiv, am besten mit einem Massageöl. Es bietet auch eine Möglichkeit, sich Schritt für Schritt näher zu kommen und herauszufinden, welche Berührungen dem Partner/der Partnerin gefallen.