Was kann ich tun, wenn ich eine Person, die ich eigentlich liebe sehr mit meinen Worten verletzt habe?

2 Antworten

Erstmal: Liebe ist eine Entscheidung, die wir täglich neu treffen dürfen.

Da Gott die Liebe ist, würde ich ihn in mein Leben einladen, weil er mich dann verändert und nicht mehr ich mich selbst so hart dafür abrackern muss. Jesus gestaltet täglich Menschen wie dich und mich um - für ihn ist das kein Problem, uns ein neues Leben und ein neues Herz zu schenken, dass vollkommen rein ist. Bitte ihn und deinen Partner einfach um Vergebung für das, was dir bewusst ist, was falsch war und bitte ihn darum, dir zu zeigen, wie sehr er dich liebt und was er an dir verändern will. Und Jesus wird derjenige sein, der deine Sehnsüchte stillt und du wirst deinen Partner mit ganz anderen Augen sehen dürfen. Er ist dann nicht mehr derjenige, der jeden Wunsch erfüllen muss, sondern wir dürfen unseren Liebestank bei Gott auffüllen, um geben zu können.

Mit Jesus ist es sogar möglich seine Feinde zu lieben - wieviel mehr aber auch seine Liebsten!

Alles Gute dir!

Hey, erstmal ist es super, dass du deinen Fehler zugegeben hast. Vor allem vor so vielen Leuten (auch wenn sie dich nicht persönlich kennen). Natürlich habt ihr beide (so, wie du es gesagt hast), nicht wirklich nette Sachen zueinander gesagt. Wenn du aber jetzt ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hast, entschuldige dich doch einmal bei ihm und sage ihm genau das, was du uns geschrieben hast. Wenn du es ihm so sagst, wird er es verstehen und nicht mehr so “Angst” haben.
Vielleicht hilft dir meine Antwort ja auch nicht, aber ich wollte es nur mal gesagt haben.
Bleib so, wie du bist!
Liebe Grüße :)