Was kann ich gegen PC Timeouts tuen?

flauski  16.09.2023, 23:51

Magst Du die Timeouts etwas mehr umschreiben?

lellek123475
Fragesteller

Wenn ich z.B. in einem Spiel bin ist es wie als hätte ich kurz kein internet, der Pc läuft trotzdem ganz normal weiter.

flauski  17.09.2023, 00:04

Also fällt das Internet/Netzwerkverbindung aus oder friert die Anwendung ein?

Hast Du mal einen ping -t parallel laufen lassen und geguckt, ob das Netzwerk ausfällt?

lellek123475
Fragesteller

Netzwerk fällt aus und wie funnktioniert das mit dem pinng -t?

und danke für die hilfe

2 Antworten

Die Glaskugel sagt, dass du irgendein Windows verwendest....

Ich habe den PC auch schon zurück gesetzt hat nix gebracht.

Hast du vorher mal die Ereignisanzeige auf Fehlereinträge kontrolliert?
Mit "zurücksetzen" oder auch "neuinstallieren" ohne vorher dort nachzuschauen, nimmst du dir jegliche Möglichkeit, Fehler am PC oder dem Betriebssystem zu erkennen. Die bleiben damit dann einfach unbehandelt.

 habe alle paar minuten ein Timeout von 1-5sek.

Da wäre jetzt interessant, an welcher Stelle diese Timeouts auftreten. Denn wenn das irgendwo auf der Netzwerkverbindung deines Rechners über dein lokales Netzwerk zum Router, von dort zum Netzwerk deines Providers, von dort über Verbindungsknoten zu anderen Providern bis zum Netzwerk des Servers und dort dann zum angesprochenen Server auftritt und nicht auf deinem Rechner, kannst du am PC verändern was du willst.

lellek123475
Fragesteller

Wie kann ich das den überprüfen? ich kann nur sagen das ich es in 2 Spielen hatte.

flauski  17.09.2023, 00:28
@lellek123475

Ping -t einmal auf den Router/das Gateway und einen zweiten Ping -t auf z.B. Google.

Wenn der nur der auf Google ausfällt, dann ist das Problem Dein Uplink. Fallen beide aus, dann ist das Problem bei Dir lokal.

lellek123475
Fragesteller
@flauski

Sobald ich den Timeout habe steht im Allgemeiner Fehler im cmd wenn ich google anpinge. Was könnte aber die Ursache sein?

lellek123475
Fragesteller
@flauski

Es könnte mein Lankabel sein aber das ging davor auch immer problem los. Könnte es an der Hardware liegen sonst?

Verschieben wir es mal nach hier, damit wir die Ereignisanzeige von Xandros0506 nicht zu sehr vollmüllen.

Wie ist denn Dein PC mit dem Router verbunden? Ist es ein direktes Kabel vom PC zu diesem?

lellek123475
Fragesteller

Im neben raum ist ein Lanstecker neben der Steckdose dort ist es drinne und der Router dementsprechend auch.