Was ist eurer Lieblings-Discounter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieblingsdiscounter hab ich keinen. Ich geh immer dort hin, wo es in der Woche gerade die besten, für mich relevanten Sonderangebote gibt. In letzter Zeit ist es meistens Kaufland (ja ich weiß, ist kein Discounter). Aber jeder Supermarkt hat ja auch seine Eigenmarken, und die kosten auch nicht mehr als bei den Discountern.

Aldi ist gleich daneben. Und in den letzten Wochen gab es da auch oft gute Angebote. Dann bin ich dort auch noch kurz rein und hab die entsprechenden Sachen geholt. Aber extra hinfahren wegen 1 oder 2 Artikeln würde sich nicht lohnen.

ich habe bei 3 (Aldi, Lidl, Penny) von 4 (Netto) jeweils so meine "Lieblingsartikel", die dann dort kaufe, Da ich ja als Rentner auch genügend Zeit habe, gehe ich also meist 3x wöchentlich einkaufen, jeweils zu einem der 3 genannten Discountern und kaufe dann dort besagte Lieblings Artikel, zu Netto gehe ich nur ganz ganz selten, bei den Supermärkten ist hier für mich der Edeka Markt in meiner Stadt der Favorit, weil ich dort kostenlos in seiner Tiefgarage parken kann, und somit meine Einkäufe, egal bei welchem Wetter, immer trockenen Fußes ins Auto einladen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verabscheue Aldi aufgrund der Kassiermethoden. Es wird direkt Bargeld eingegeben wenn man nach Kleingeld sucht. Und dass der Betrag passend gegeben wurde. Mich stört das sehr, denn ich will wissen wie viel ich gegeben habe und was ich rausbekommen habe. Kann man rechnen aber so weiß man eher, ob man es richtig bekommen hat.

Daher gehe ich gerne im Lidl oder Penny einkaufen. Die haben auch eher, was ich möchte

Aldi und Rewe sind bei uns am besten sortiert und sauber und aufgeräumt.

Norma und Netto sind eine Ramsch Katastrophe, da gehe ich so gut wie nie hin.

Discounter ganz klar Aldi und Lidl.

Supermärkte Kaufland (aber da speziell einen einzigen) und Globus.

Ansonsten gehe ich am liebsten noch direkt beim Bauern Einkaufen vor allem wenn es um Gemüse geht. Denn top Qualität für den günstigsten Preis bekomme ich sonst nirgendwo.