Was ist eure Lieblings Kaninchenrasse?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Rasse 50%
Löwenkopfkaninchen 40%
Japaner 10%
Neuseeländer 0%
Schecke 0%
Farbenzwerg 0%
Holländer 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Japaner

Japaner finde ich am schönsten und ich mag den frechen, aktiven Charakter, den man ihnen nachsagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Andere Rasse

Zwerg Rex (solange Vibrissen vorhanden sind) und Riesen Mix (wobei zweiteres keine wirkliche Rasse ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen
Andere Rasse

Lohkaninchen, die sind gesund und schlau und sehen auch ganz hübsch aus

Andere Rasse

Ich bin eh keine besondere Kaninchenfreundin, aber die Zwergrassen finde ich nicht schön, ich mag diese Zucht auf Niedlichkeit generell nicht, weshalb mir Löwenköpfe gar nicht gefallen.

Kaninchen sind für mich nach wie vor Nutztiere - weshalb ich immer die grossen Rassen (Hycol, Wiener etc.) bevorzugen würde, solange sie keine roten Augen haben.