Was ist euer Lieblingsfilmgenre?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Science-Fiction 36%
Drama 21%
Horror 21%
Romantik 14%
Fantasy 7%
Comedy 0%
Action 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Horror / Splatter. Hauptsache schön blutig.

MrL083012
Fragesteller

Da kann ich dir zustimmen (Horror ist einfach geil!)

MrL083012
Fragesteller

Mein Lieblingsfilm ist ES

Ich find Stephen King generell gut :-)

Drama

Drama sorgt für großes Kino, denn es gibt darin Konflikte, Emotionen, Ereignisse und bewegende Momente. Man erlebt starke Rollen der Darsteller und der gespielten Personen in ihrem Leben.

Drama macht einen Film oft anspruchsvoll und cineastisch, weil es einen als Kinogänger einnimmt.

Die andren Genres bedienen für mich oft nur einen Aspekt des Kinofilms. Das kann sehr überzeugen und gelungen sein, finde ich nur eher nicht so umfassend wie Drama.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Science-Fiction

Ich bin ein großer SF - Fan, aber mir gefällt nicht jeder Film aus dem Genre.

Science-Fiction

Das fünfte Element