Was ist/sind euer/eure Lieblingsbuch/-bücher?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sehr viele, hier wäre eine kleine Auswahl:

  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Percy Jackson
  • Maze Runner
  • Edelstein Trilogie
  • Woodwalkers
  • Night School
  • Keeper of the lost cities
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

SchakKlusoh  01.10.2023, 08:40

Wieder so ein Lieblings-Buch mit wahnsinnig langem Titel und vielen Autoren.

Queen156
Fragesteller
@DottiRappel226

Ignorier den Troll einfach. Das schreibt der unter jede hilfreiche Antwort drunter, um bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen

SchakKlusoh  01.10.2023, 15:37
@DottiRappel226

Der Frager hatte nach DEM LIEBLINGSBUCH gefragt. Seltsamerweise machen die meisten Leute endlose Listen von Büchern, die sie mögen.

Habt ihr alle ein Leseverständnisproblem? Kennt ihr nicht den Unterschied zwischen Singular und Plural?

Heartstopper7  01.10.2023, 15:58
@SchakKlusoh

Aha, hat der Frager also gesagt

“der Frager“ ist ein Mädchen und sie fand die Antwort hilfreich also kann es dir ja egal sein

Denn es ist unsere Zukunft

 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

 Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.

Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie?

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Monika Hauser – Nicht aufhören anzufangen“ von Chantal Louis

Biografie über die Gründerin von medica mondiale Monika Hauser – der Hilfsorganisation für kriegstraumatisierte Frauen

Florence Nightingale – Der Engel der Verlassenen“ Biografie von Brigitte Troeger über Florence Nightingale, eine der Begründerinnen der modernen Krankenpflege

Herzenssache“ von Katharina Heyer

Die Lebensgeschichte der Retterin von Walen und Delphinen.

Tony Rinaudo - Der Waldmacher“ Biografie über den Träger des alternativen Nobelpreises Tony Rinaudo, der scheinbar tote Wälder in Afrika wieder zu wachsen brachte.

In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum“ Lebensgeschichte über Lea Ackermann - Gründerin von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Ich bin Malala“ von Malala Yousafzai - Kämpferin für die Schulbildung von Mädchen in Pakistan - Nobelpreisträgerin

Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche

Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares” von Stella Tara Deetjeen - Biografie über Gründerin von Back to Life e.V. - Hilfe für Frauen und Kinder in Nepal - https://www.back-to-life.org/uber-tara-stella-deetjen/

„Auf dem Wasser laufen" von Klaus-Dieter John

 Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

 „Mein Weg führt nach Tibet“ + „Traumwerkstatt von Kerala“ von Sabriye Tenberken

 “Love Your Neighbour” von David Togni

Liebe ohne Grenzen” von Pranitha Timothy

Mein Versprechen“ von Roy Gerber

Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

Jeder verdient eine zweite Chance“ von Christoph Zehendner

Wo Frauen nichts wert sind“ von Maria von Welser

Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner

Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

Ich hab generell ne Menge Lieblingsbücher, weil ich eine Menge lese und demnach immer wieder neue Favoriten entdecke.

  • ES von Stephen King
  • Song of Achilles von Madeline Miller
  • You're Not Supposed To Die Tonight von Kalynn Bayron
  • This Poison Heart von Kalynn Bayron
  • This Wicked Fate von Kalynn Bayron
  • Throne of Glass von Sarah J. Maas
  • His Favorite Color Is Blood von K. A. Merikan
  • Kings of Hell MC Reihe von K. A. Merikan
  • The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde
  • The Grandmaster of Demonic Cultivation von Mo Xiang Tong Xiu
  • Sophie im Schloss des Zauberers von Diana Wynne Jones
  • Beautiful Dreamer von Jayda Marx
  • Vicious Love von L. J. Shen
  • Whitestone Hospital Reihe von Ava Reed
  • Faith Reihe von Sarah Stankewitz
  • Body Count von L. Eveland
  • Monster in my Bed Reihe von L. Eveland
  • Felix Ever After von Kacen Callender
  • Date Me, Bryson Keller von Kevin Van Whye
  • Horseman von Christina Henry
  • Off Season von Jack Ketchum
  • Bearytales in the Woods Reihe von Sue Brown
  • Alpha Bait von D. J. Heart
  • Prisoner von Amelita Rae
  • Abduction von Amelita Rae
  • Beloved Reihe von Amelita Rae
  • Bloodlust von Amelita Rae
  • A Good Girls Guide To Murder Reihe von Holly Jackson
  • Call Me By Your Name von André Aciman
  • New England School of Ballet Reihe von Anna Savas
  • Wild Pride Inc von Bianca Nias
  • SORRY von Bianca Iosivoni
  • The Bride von Sandra Busch
  • The Aliens Omega Reihe von Sienna Sway
  • Let Your Hearts Be Light von Fae Quin
  • These Violent Delights von Chloe Gong
  • Love NXT Reihe von Anne Pätzold
  • Cair von Eryn Hawk
  • The Orc and the Manny von Chloe Archer
  • Galaxy Conspiracies Reihe von Rob Colton
  • Hidden Gem von Lissa Kasey
  • The Cruel Prince von Holly Black
  • Das Reich der Vampire von Jay Kristoff
  • The Chemistry of Death von Simon Beckett
  • It Ain't Me, Babe von Tillie Cole
  • Ein Fluch so ewig und kalt von Brigid Kemmerer
  • If We Were Villains von M. L. Rio
  • The Seven Husbands of Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid
  • The Hate U Give von Angie Thomas
  • The Bus 57 von Dashka Slater
  • Ice Planet Barbarians von Ruby Dixon
  • The Love Hypothesis von Ali Hazelwood
  • Vicious von V. E. Schwab
  • Hunted von Gabriel Bergmoser
  • Crave von Tracy Wolff
  • etc.
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Johanna107  30.09.2023, 20:14

Wow, das sind ein paar.

SchakKlusoh  30.09.2023, 20:28
@Johanna107

Dabei war nach einem Lieblingsbuch (Einzahl) gefragt. Schon merkwürdig...

moonjosart  30.09.2023, 20:37
@SchakKlusoh

Und ich habe erwähnt, dass ich mehr als ein Lieblingsbuch habe, was bedeutet, dass es für mich unmöglich ist mich auf eines zu beschränken.

Und solange sich der/die FS nicht beschwert, hats dich halt auch nichts zu jucken.

SchakKlusoh  01.10.2023, 08:44
@moonjosart

Ich will nur helfen. Wegen Leseverständnis und so. Du kannst Dich später bedanken.

Queen156
Fragesteller
@moonjosart

Jap. Einfach versuchen, zu ignorieren, manche Leute müssen sowas ausnutzen, um sich aufzuspielen...

Danke für deine Antwort, ich fand sie SEHR HILFREICH.

Viele Bücher aus verschiedenen Bereichen..., in diesem Jahr hat mich die "Silo-Trilogie" von Hugh Howey am meisten gefesselt.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green finde ich als eines der besten (Jugend-) Bücher, einfach weil es bewegend, stark und anspruchsvoll ist.

Daneben gefallen mir einige Klassiker wie Der Herr der Ringe oder Little Woman, wo ich finde, dass sie über einen einfachen unterhaltsamen Roman hinaus etwas bieten. Ebenso neuere Romane wie z.B. Die Mitternachtsbibliothek.

Außerdem die Jugendbuch-Klassiker Momo und Krabat, die man einfach gelesen haben muss. Genauso wie Harry Potter, das ja aber eine ganze Buchreihe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung