Was ist euer fav Anime Film?

Ihr könnt auch gerne begründen! ^^

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Plus noch ein paar weitere Anime-Filme.)

Bitte auch mit dem Studio! (z.B. von Studio ghibli oder peppermint usw)

Peppermint ist übrigens kein Anime-Produktionsstudio, sondern ein deutscher Publisher, der die Anime hierzulande vertreibt. https://www.anisearch.de/company/1398,peppermint-anime-gmbh

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

lilDino
Fragesteller

TwT, danke sehr! Ich dachte tbh das es ein Studio sei weil z.b. Mary und die Blume der Hexen bei dem opening ,peppermint anime, stehen hat, das selbe wie bei assasination classroom usw… Du hast mich eines besseren belehrt, danke sehr!

End of Evangelion.

Der Film beginnt und endet mit einer WTF?!? Scene. Die Musik ist Bombe und der Film bringt ein zum Nachdenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

lilDino
Fragesteller

Das klingt echt ansprechend! Ich werd ihn mir mal anschauen, gibst den auf Netflix? Oder wo kann man den anschauen?

Naoki94  28.06.2023, 21:31
@lilDino

Das ist kompliziert ... Zumindest wenn du es richtig machen willst. Du musst vor den Film unbedingt die Serie gucken und die Serie ist genial, aber das Ende ... du wirst verstehen, warum es den Film gibt.

Da die Serie aber schon älter ist, würde ich die Empfehlung das Remake zu gucken. Also Evangelion 1.11 you are not alone. Nach den Film machst du am besten weiter mit Folge 7 vom Anime und guckst ihn durch und guckst danach the end of Evangelion. Danach kannst du noch das Remake gucke. Das hat eine alternative Erzählung. Ich persönlich finde das alte besser, aber das Remake hat auch seine Vorzüge.

Die Serie ist teilweise genauso verwirrend. ^^'

lilDino
Fragesteller
@Naoki94

die Nachricht verwirrt mich etwas aber ich geb mein bestes! Ich glaub das man den original Anime sogar iwo sehen kann, ig Prime oder so. Auf jeden Fall Versuch ich mein bestes zu geben, thx!

Wenn ich mich auf einen Festlege, dann wahrscheinlich Sen to Chihiro und danach Mononoke Hime, beide von Ghibli.

Andere Außerhalb von Ghibli wären Your Name (CoMix WaveFilms), Ame und Yuki (Studio Chizu) oder Das Wandelnde Schloss (Ghibli)

lilDino
Fragesteller

You Name is auch mega gut!

1 Vinland Saga 🐐 (ewige 1 der Anime mit den kommenden neuen Staffeln wird noch so krank)

2 Tomodachi game (eigentlich 1 wen der Anime weitergeht)

3 Hunter X Hunter (auch 1 wenn der Anime weitergeht 😂) Meisterwerk !!🔝

4 Classroom of the elite ( 2 wenn Staffel 2 meine Erwartungen übertrifft)

5 Hellsing Ultimate (Beste Animation für böse szenen und dem MC die ich je gesehen habe)

6 Death Note (SPOILER❗️👉 bis L starb Masterpiece, danach viel zu vorhersehbar)

Einziger Isekai der ohne viel action irgendwie sehr lustig und unterhaltsam ist : Hataraku Maō-sama!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Serien und Animes gesehen!

jr111970  28.06.2023, 22:24

HAB ERST JETZT GESEHEN FILM SOORYYY

jr111970  28.06.2023, 22:24

das sind alles serien

  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Das Schloss im Himmel
  • Mein Nachbar Totoro
  • Kikis kleiner Lieferservice

Alles Anime Filme vom Studio Ghibli.

Woher ich das weiß:Hobby