Was ist euer Beruf(-swunsch)?

7 Antworten

Berufswunsch: bloß nichts mit Menschen

Da fällt schon mal ein Großteil weg.

wmsieger  04.05.2024, 19:57

Wo du dich nicht um Menschen kümmern musst oder nicht mit ihnen zusammen arbeiten musst?

hedgehog1712  04.05.2024, 20:01
@wmsieger

Nein, dafür bräuchte man den Führerschein. Ich verstehe das mit den Gängen nicht mal beim Fahrrad. Wozu braucht man die?😂 Ich fahre immer auf dem höchsten Gang und das funktioniert super. Die anderen Gänge sind alle einfach nur Schrott. Damit kommt man überhaupt nicht vorwärts.

Hallo ggspaaam,

ich möchte Humanmedizin studieren und habe vor, in die innere Medizin mit Fachbereich Anästhesiologie oder Chirurgie zu gehen.
Warum möchte ich das?

  • ich arbeite sehr gern mit Menschen zusammen
  • die Teamarbeit, der Zusammenhalt auch in hitzigen Situationen
  • das Retten von Menschenleben
  • da mich die Medizin schon immer fasziniert hat
  • es gibt immer was anderes, mal ein Notfall, mal läuft etwas nicht nach Plan, ...
  • mich reizt zudem sehr die Verantwortung und das schöne Gefühl, was man hat, wenn ein vorerst schwerkranker Mensch durch dich und dein Team vielleicht eines Tages wieder gesund vor dir steht

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen. Ich hab jetzt mal ein paar negative Aspekte rausgelassen (natürlich kann es auch mal sein, dass ein Patient stirbt, vielleicht auch wegen eines Fehlers, aber damit muss man, gerade in diesem Fachgebiet, halt klarkommen können)

Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend wünscht
KingJu200211

Ich bin Lehrerin für Latein und Geschichte, aber aktuell bin ich zuhause wegen dem Kleinen in meinem Bauch 🙈

Ich möchte eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten machen.

Ich arbeite seit 2007 als Tanzlehrer, also 17 Jahre.