Was ist der unterschied für euch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ignoriere wenn ich sauer bin . (Oder krass genervt von der Person)

Blocken tu ich eigentlich nur wenn mich jemand total zu spamt . Sonst nie . Nur einmal meinen Ex aus „Selbstschutz“ , konnte nicht aufhören zu stalken :D

Gründe können also unterschiedlich sein . Jedenfalls , wenn du geblockt wirst akzeptiers. Du läufst sonst jemanden nach der nichts von dir wissen will.

Victorymacig
Fragesteller

Irgendwie hast du komplett recht! Das Ding ist erstmal wollte der was von mir und ist mir gefolgt, hat dann zurück gezogen und daraufhin habe ich ihn angeschrieben... Naja er hat mich 3 Tage lang ignoriert und wahrscheinlich nachgedacht was er tun soll und mich zuletzt geblockt

xDavina  05.05.2024, 01:51
@Victorymacig

Versteh dich voll , son verhalten ist auch mies weil man nicht weiß wieso und sich die Gedanken dann noch mehr um den Typen drehen . Nur es bringt nichts drüber nach zu denken . Versuch zu vergessen . Lenk dich ab .

Victorymacig
Fragesteller
@xDavina

Jap ist es aufjedenfall! Du hast es auf den Punkt getroffen. Aber soll ich dir ehrlich sein... Ein kleiner Funken Hoffnung ist nich da. Ich sehe ihn bald (3 Wochen oder so:/) in der Schule vielleicht kommt ja noch was. Vielleicht kann ich ihn zum Denken anregen. Ich frage mich nur, ob ich Augenkontakt zu ihm suchen soll oder ihn sozusagen uninteressierte Blickr geben soll. Was denkst du würde ihn mehr Irritieren? Haha Vielleicht entblockiert er mich nach dem Abi. Oder nach der Freundschaft mit meinem Ex we never know🤷‍♀️ Was denkst du?

Victorymacig
Fragesteller
@Victorymacig

Weißt du mein Ex und ich haben uns 3 mal gekorbt und fest gesagt wir wollen nix vom gegenüber bevor wir zusammengekommen sind haha. Warum sollte blocken nicht ähnlich sein können?!

xDavina  05.05.2024, 02:08
@Victorymacig

Durch eure Vorgeschichte weiß er das du ihn magst , gibt kein Grund das nochmal zu zeigen . Er hat dich geblockt , also wenn da irgendwas draus werden soll noch muss es von ihm kommen . Ich würds mir sowas von nicht anmerken lassen und ihn ignorieren . Geh dabei auch von mir selbst aus , wie oft fandest du schon Typen gut die dir wie ein Hund hinter her gelaufen sind ? Du denkst grad so krass an den weil er dich abweist. Kein Plan wieso Menschen so ticken aber is offensichtlich so :D .

vlt. will er auch nur loyal seinem Kumpel gegenüber sein. Egal was der Grund ist , denke das beste für dich ist zu vergessen und weiter zu machen als gäbe es ihn nicht .

Victorymacig
Fragesteller
@xDavina

Hahaha wirklich guter Punkt wollte von den Typen ehrlich nichts hahaha und als die aufeinmal keine Interesse mehr hatten hat das mein Ego gekränkt und dann war ich neugierig herauszufinden warum sie plötzlich keine Interesse haben. umgekehrte Psychologie verstehe!!! Ich hoffe einfach, das er mich wegen meinem Ex geblockt hat und nicht wegen mir als Person, weil ich hab ja nix gemacht um das "zu verdienen". Aber ich werde ihn einfach ignorieren und wenn ich mal hinschauen ihm einen Bösen Blick schenken.

Ich blockiere wenn ich absolut keinen Kontakt will und/oder die Person nicht versteht, dass sie mich in Ruhe lassen soll.

Victorymacig
Fragesteller

Ersteres ist weniger schlimm!

Lucynchen  05.05.2024, 01:43
@Victorymacig

Beides ist schlimm, man sollte eigentlich niemanden blockieren müssen...

Victorymacig
Fragesteller
@Lucynchen

Ich verstehe es bei meiner Situation nicht... Naja ich hab ja wirklich nichts falsches gemacht! Das Ding ist erstmal wollte der Freund von meinem Ex was von mir. Ich bin ihm spontan auf insta gefolgt weil er mir vorgeschlagen wurde. Er ist mir dann zurück gefolgt, hat dann zurück gezogen und daraufhin habe ich ihn angeschrieben ... Naja er hat mich 3 Tage lang ignoriert und wahrscheinlich nachgedacht was er tun soll bzw es auch noch mit meinem Ex abgesprochen (vermute ich) und mich zuletzt geblockt... Naja eigentlich hab ich Ja nix gemacht und seine Aktion hat mich doch schon verletzt. Für mich ist eben blocken nichts was man einfach so tut sondern worüber man nachdenkt und sich aktiv entscheidet das man keine Interesse daran hat die Person kennenzulernen oder das sie sozusagen an deinem Leben teil hat yk?

Lucynchen  05.05.2024, 01:54
@Victorymacig
sich aktiv entscheidet das man keine Interesse daran hat die Person kennenzulernen

Richtig. Das ändert sich auch nicht wenn du die Frage hier noch 20 Mal stellst... Er will keinen Kontakt, Punkt. Akzeptiere das bitte.

Victorymacig
Fragesteller
@Lucynchen

Naja na gut ich akzeptiere das, aber hast du noch ein Tipp für mich? Ich sehe ihn ca in 2-3 ~Wochen in der Schule soll ich dann Blickkontakt suchen und ihm zu lächeln oder doch eher ihn uninteressant anschauen/ gar nicht mehr zu beachten? Was denkst du könnte ihn mehr verwirren?

Lucynchen  05.05.2024, 02:21
@Victorymacig

Wozu willst du ihn verwirren? Lass solche albernen Spielchen und verhalte dich ganz normal.

Victorymacig
Fragesteller
@Lucynchen

Ich hab noch ein bisschen Hoffnung das er seine Entscheidung noch ändert... Ich meine wenn das Mädchen das Interesse zeigt plötzlich " kalt" wird dann hinterfragt man doch das Verhalten. Zum Beispiel hab ich meinen Ex 3 mal gekorbt und er mich auch. Wir haben darauf geschwören, dass wir keine Interesse an einer Beziehung miteinander haben und siehe da wir sind zusammen gekommen trotz der Körbe... Vielleicht ist es ja ähnlich mit dem blocken?

Weil es das selbe ist.. wieso sollte er dich nicht blocken? Vielleicht will er einfach nicht, das du seine Bilder siehst, oder das du ihm schreibst, das würde ich auch nicht wollen wenn ich jemanden ignoriere.