Was ist der high ground eigentlich?

1 Antwort

Eine erhöhte Position ist wesentlich besser für Gefechte größerer Gruppen.
Früher, als der Krieg noch mit Schwert, Schild und Bogen geführt wurde, war eine erhöhte Position ein massiver Vorteil.
Die Armee hatte die Wahl die Feinde von unten anstürmen zu lassen oder die Wucht des Abhangs zu nutzen um die Gegner in den ersten Linien völlig zu überrennen.

In einem modernen Gefecht ist eine erhöhte Position ebenfalls ein Vorteil, wenn auch kein so großer wie früher.
Feinde auf erhöhter Position sind viel besser geschützt, schwieriger auszumachen und haben oft eine gute Sicht auf dich oder dein Umfeld.
Ebenso dienen erhöhte Aussensposten zum spähen, wenn Luftaufklärung gerade nicht möglich ist z.b..