Was ist der hauptsächliche Grund warum die meisten Beziehungen heutzutage nicht lange anhalten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes 50%
schnell gelangweilt --> Suche nach was Neuem 20%
kein richtiges Kennenlernen vorab 10%
keine Zeit für den Partner aufgrund Weiterbildung oder Beruf 10%
Partner sind nicht kompromissfähig / kämpfen nicht um die Liebe 10%

5 Antworten

Anderes

Zu hohe Erwartungen, zu wenig Kommunikation. Zu Oberflächlich in der Denkweise. Immer mehr wollen sich mit andern vergleichen. Aber mangelnde Kommunikation ist meiner Meinung das Hauptproblem man spricht nicht über Probleme und sieht nicht das eine Beziehung auch beinhaltet gemeinsam Kompromisse zu finden.

Anderes

Mangelnde oder nicht vorhandene Kommunikation und keine Bereitschaft um die Beziehung zu kämpfen. Man geht den Weg des geringsten Widerstands.

Oder (wie bei mir momentan Thema) der eine entwickelt sich weiter umd der andere bleibt stehen, so dass es irgendwann keine gemeinsame Basis mehr gibt.

Anderes

Bei Freund/Freundin ist es ganz anders als bei einer Ehe. In eine Ehe gehst du mit einem ganz anderen Bewusstsein ein. Bei einer unerheblichen Beziehung hast du das nicht. Und die halten öfters auch nur gering und kürzer.

Demnach hat sich sich die Welt sehr geändert. Er oder sie, sieht seine/ihre Fehler nicht ein! Jeder will der bessere sein,und die gleichen Rechte bekommen. Der Mann sollte arbeiten und due Frau zu Hause. So war es jedenfalls

Anderes

Allgemein würde ich sagen das die Leute einfach nicht fähig sind zu reden oder Abwechslung hineinbringen. Bei mir persönlich liegt es eher daran das ich oft das Interesse verliere wenn jemand anderes das erwidert, weiß nicht wie ich das los werde naja...

Man kann es aber nicht mit den Beziehungen vor zB. hundert Jahren vergleichen da es sich zu sehr verändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann
Anderes

Schlechte Kommunikation. Daraus können unzählige Probleme entstehen, die die Beziehung belasten.