Was ist der beste Internet anbieter in der Schweiz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch sicher auch Schweizer Computer-Zeitschriften, die Internet-Anbieter testen?

Aber bist du ganz sicher, dass du an deinem Ort _jeden_ Schweizer Internet-Anbieter bekommen kannst?

Bei uns in Deutschland ist es so:

  • Bei manchen Netzbetreibern merkt man an manchen Orten an der Internet-Geschwindigkeit, wann Ferien sind.
  • In div. Gegenden gibt's überhaupt keinen Kabel-TV-Anschluss.
  • Die Vermieter sind IIRC nicht dazu verpflichtet auf eigene Kosten zu ermöglichen, dass sich der Mieter recht einfach Kabel-TV buchen kann. Wenn's z. B. Sat und DSL gibt, reicht das.
  • Aktuell wird hier Stück für Stück Glasfaser von verschiedenen(!) Anbietern ausgebaut. Meist kann man nur die Internet-Tarife des Glasfaser-Netzbetreibers nehmen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung