Was isst man in Deutschland zum Frühstück?

7 Antworten

Also typisch bzw. häufig ist halt Brot/Brötchen und Aufschnitt wie Wurst und Käse, Gekochte Eier sieht man auch oft.
Auch Marmelade, Butter und je nachdem auch Nutella sieht man häufig.
Müsli bzw. Cornflakes, Obst, Jogurt gibts auch mal.
Das ist so das gängigste was man so Frühstückt, wobei ich selten Frühstücke und wenn mache ich mir ein Sandwich mit Käse und Kochschinken im Sandwichmaker. ^^

Hallöchen

Ein reichhaltiges Frühstück ist immer was Besonderes

Bild zum Beitrag

So sieht der Frühstückstisch bei uns aus....

Bild zum Beitrag

Den Kaffee brühen wir von Hand auf

Unter der Woche ist es nicht so üppig,aber an den Wochenenden,wo man reichlich Zeit hat,sieht der Frühstückstisch so aus ,wie oben auf dem Foto

 - (Ernährung, Essen, Kultur)  - (Ernährung, Essen, Kultur)

Brot, Brötchen, Butter Marmelade Käse Wurst und Schinken.

Was man in Deutschland zum Frühstück isst, ist mir eigentlich egal. Ich denke, das ist individuell sowie unterschiedlich. Ich z.B. esse meistens morgens ein frisches, knackiges Brötchen mit einem französischem Weichkäse.

Zu Hause habe ich damals in Deutschland fast nie gefruehstueckt. In Hotels deftig, also Spiegeleier, gebratenen Speck und Bratwuerste. Wenn es frische Frikadellen gab, gern auch mal die.

Tommyleinchen59  06.10.2021, 04:41

Und jetzt?

DerCaveman  06.10.2021, 08:34
@Tommyleinchen59

Auch so. Zu Hause gar nicht (ausser ich muss wegen Medikamenten was essen), im Hotel deftig. Hierzulande kann das auch durchaus mal ein Curry sein.