Was hilft gegen Schnupfen und Husten?

6 Antworten

ACC 600 Akut in Wasser gelöst trinken, inhalieren mit ätherischen Ölen, es gibt kleine Inhaliertöpfchen in der Apotheke, viel warmen Tee trinken, den Hals mit einem warmen Schal umwickeln, Paracetamol, oder Ibuprofen nehmen, ein warmes Bad nehmen und Bettruhe halten.

Die Nase sollte immer frei sein, verwende für die Krankheitsphase Nasentropfen.

Ingwer ist auch ein probates Mittel, z. B. als Tee.

Ruh Dich aus, gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Muss so schnell wie möglich gesund werden.

Sorry, aber so, wie Du Dir das hier vorstellst, geht das schon mal gar nicht! Eine Erkältung kann gut und gerne 2 Wochen lang andauern.

Versuche, Die Symptome zu lindern:

  • Bei verstopfter Nase nehme ich Nasenspray oder Nasentropfen
  • Bei Husten und zum Schleimlösen helfen mir Inhalationen mit stark gesalzenem Kamilletee.
  • Von diesen stets so aufdringlich beworbenen Kombipräparaten halte ich nichts! Mir haben die nie geholfen!

Gib Deinem Körper auch ausreichend Zeit für die Genesung und schone Dich mindestens 3-4 Tage lang! Eine "Turboheilung" kannst Du knicken! Im Gegenteil: Schlecht oder gar nicht auskurierte Erkältungen können in Deinem Körper mehr Schaden anrichten, als Du ahnst! Ein Cousin von mir hat das auch unterschätzt und muß nun mit einer künstlichen Herzklappe leben.

Tees, ausruhen, zu Hause bleiben und wenigstens 3 Tage nicht arbeiten gehen.

Eine inalasion hilft da ganz gut und schnell

Mische in das was etwas Salz das ist gut für die atemwege

Nichts wirklich. Mein Hausarzt verschreibt immer Grippostat C und Gelomyrtol.

augsburgchris  15.05.2024, 15:38

Verdient dein Arzt an solchen teuren Kombipräperaten mit?

Pettrach  16.05.2024, 20:23
@augsburgchris

Weiß nicht, woran der verdient, aber es hilft etwas. Was würdest du denn verschreiben?