Was hat meine Katze da im Auge? Könnte es gefährlich sein?

9 Antworten

Könnte ein Irismelanom sein, beginnt in der Regel als kleiner brauner Fleck auf der Regenbogenhaut. Wenn er innerhalb kurzer Zeit seine Farbe und vor allem Größe verändert, ist das recht wahrscheinlich.

Bitte UNBEDINGT zum Tierarzt, evtl. muss das Auge entfernt werden, wenn das Ding streut, kann das sonst den Tod der Katze bedeuten!

Warm fragst Du nicht den Tierarzt?

Hallöschien:)

Also ich denke das es nix schlimmes ist aber ich würde trotzdem mal ein Kontroll Termin beim Tierarzt machen die kosten dann so meistens zwischen 10 und 25€ aber dann hast du Sicherheit das alles gut ist ! Und dein alter ist da nicht wichtig :) ich bin auch unter 18 und war letzte Woche für ein Kontroll Termin beim tieratzt und was war? Meine Katze ist krank und muss operiert werden. Deswegen geh ruhig zum artzt :) schaffst du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsere Katze hat auch einen kleinen Fleck allerdings schon seit wir ihn haben. Die Tierärztin hat es mal bemerkt und gefragt ob er das schon seit immer hat, weil wenn er es noch nicht seit immer hat könnte es Krebs sein. Also besser mal zum Tierarzt, wenn du der Meinung bist, dass sich etwas verändert hat. Wenn deine Mutter nicht fahren will frag am besten irgendjemand anderen.

Ab zum Tierarzt. Da kannst du auch alleine hin, wenn du das bezahlst.

Katha6789  13.12.2023, 12:42

Den Weg zum normalen Tierarzt kann man sich mit so etwas eher gleich sparen. Eine Klinik, die die entsprechenden Geräte für eine Augenuntersuchung hat muss es schon sein (telefonisch mal erfragen). Es gibt auch Augentierärzte, das wäre die beste Adresse, falls erreichbar. Es kann auch eine harmlose Pigmenteinlagerung sein, es muss kein Irismelanom sein. Aber gerade wenn das Geld knapp ist finde ich es ein Unding, die Leute erstmal noch zum normalen Tierarzt zu schicken, wenn der die Geräte nicht hat zahlt man dann doppelt.