Was haltet ihr vomLabists ET4 3D Drucker?

1 Antwort

Zu ersten Ausprobieren würde der gerade mal reichen. Aber im Grunde ist der veraltet.

Darum auch der Neupreis von nur 180 Euro.

Aus folgenden Gründen würde ich ihn nicht kaufen:

  • Zu kleiner Bauraum
  • Baudenzufuhr
  • Nur ein Z Motor mit nur einer Gewindestange.
  • Nur maximal 250 Grad Heizleistung. Ein wenig mehr wäre besser für einige Kunsstoffe.

Für nur 300 Euro mehr bekommt man schon richtig gute Drucker von Creality und Sovol. Wenn man dann auch noch bei Sovol unter den gebrauchten schaut kann man noch etwas sparen.

Hier z.B. ein SV01 Pro als refurbished Version für 209 Dollar:

https://sovol3d.com/products/refurbished-sv01-sv02-sv03-sv04-3d-printers?variant=40007151222872